Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner bei Bezirksparteivorstandssitzung Amstetten zu Gast

Michaela Aichinger, 21.03.2024 11:42

BEZIRK AMSTETTEN. Im Zuge einer erweiterten Bezirksparteivorstandssitzung der Volkspartei Bezirk Amstetten war Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) zu Besuch, um mit den Funktionären über den Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) zu diskutieren.

Bezirksparteivorstandssitzung der ÖVP (v. l.): VPNÖ Landesgeschäftsführer Matthias Zauner, LAbg. Bernhard Ebner, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Bezirksparteiobmann NRabg. Andreas Hanger und LAbg. Anton Kasser (Foto: VPAM)

„Das Jahr 2024 ist mit der Arbeiterkammerwahl, der Europawahl und der Nationalratswahl ein Super-Wahljahr in Österreich. Bei unserer Arbeit fürs Land werden wir uns von den bundespolitischen Auseinandersetzungen nicht beeinflussen lassen und unser Arbeitsprogramm für Niederösterreich konsequent abarbeiten“, VPNÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner.

Gleichzeitig werde man als Volkspartei Niederösterreich „alles tun, um bei den Bundeswahlen erfolgreich zu sein“. Bei der Europawahl gehe es um eine Europäische Union, die „mehr performt und weniger vernormt“. „Dafür unsere beiden Spitzenkandidaten Alexander Bernhuber und Lukas Mandl“, so Zauner.

„Viele Richtungsentscheidungen“

„In diesem Jahr stehen viele Richtungsentscheidungen an. Es geht um die Frage wie wir in der EU und vor allem in Österreich in die Zukunft gehen wollen. Mit dem Österreich-Plan hat Bundeskanzler Karl Nehammer eine klare Richtung aufgezeigt, wie wir als Volkspartei unser Land weiter gestalten wollen – mit Entlastung für die, die mehr leisten, mit mehr Unterstützung für unsere Familien und mehr Sicherheit für uns alle. Über diesen Blick nach vorne haben wir auch heute im Bezirk Amstetten diskutiert“, so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

Man werde „alles unternehmen, um das Sicherheitsrisiko Kickl zu verhindern“, ergänzte Landesgeschäftsführer Zauner. Mit den VP-Ministern Gerhard Karner und Klaudia Tanner sei man in Niederösterreich „personell und inhaltlich perfekt aufgestellt“.

„Funktionäre motivieren“

„Es freut mich sehr, dass Verteidigungsministerin Klaudia Tanner heute im Bezirk Amstetten zu Gast war um den Funktionären Fragen rund um den Wahlkampf vor der Nationalratswahl zu beantworten und sie für diese so wichtige Wahl zu motivieren. Selbstverständlich werden wir alles geben, um sowohl bei der Europawahl als auch bei der Nationalratswahl das bestmögliche Ergebnis erreichen zu können. Für uns im Bezirk Amstetten ist es wichtig, auf allen politischen Ebenen die richtigen Ansprechpartner zu haben. Dafür werden wir uns einsetzen“, so ÖVP-Bezirksparteiobmann Nationalrat Andreas Hanger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden