Staatssekretärin Claudia Plakolm bei der Funktionärskonferenz der ÖVP Neustadtl/Donau
NEUSTADTL/DONAU. Die Volkspartei Neustadtl/Donau hat am Nadlingerhof die Funktionärskonferenz zur EU-Wahl abgehalten. Als Ehrengast konnten Bürgermeister Franz Kriener und Gemeindeparteiobmann Helmut Berger die Staatssekretärin für Digitalisierung, Jugend und Zivildienst, Claudia Plakolm, begrüßen.
Zahlreiche Mitglieder aller Bünde sowie auch die Jugend waren vertreten. Zuerst berichtete Bürgermeister Kriener über abgeschlossene und aktuelle Projekte in der Gemeinde. Anschließend gab Staatssekretärin Plakolm Einblicke in ihre Arbeit.
In ihrer Rede hob sie hervor, „wie unverzichtbar das ehrenamtliche Engagement für die Gesellschaft ist“. „Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Gemeinschaft,“ erklärte sie. Sie betonte, dass ohne die ehrenamtlichen Tätigkeiten viele soziale und kulturelle Initiativen nicht denkbar wären.
Darüber hinaus sprach Plakolm über verschiedene gesellschaftliche und politische Themen, die derzeit von Bedeutung sind.
In der nachfolgenden Fragerunde beantwortete sie Fragen der anwesenden Funktionäre.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden