Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wirtschaftskammer-Bezirksstellenobmann Pilz: „Mehr Arbeiten muss sich mehr lohnen!“

Michaela Aichinger, 28.05.2024 15:03

AMSTETTEN. Wer in Österreich mehr leistet, ist mit immer höheren Abgaben belastet. Um dem entgegenzuwirken, hat die Wirtschaftskammer NÖ die Kampagne „Leistung muss sich lohnen!“ gestartet.

(V. l.) WK Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner, Roland Harreither, Tanja Leitner, Manuel Leitner, WK Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz, Anita Reichl, Maria Hausberger, Gerhard Mühlehner, Franz Kloimwieder (Foto: WK Amstetten)

„Es geht um den Wert der Arbeit, den wir einfach wieder stärker in den Vordergrund rücken müssen“, betont Wirtschaftskammer-Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz, „denn mehr Arbeiten sollte belohnt und nicht etwa benachteiligt werden, das würde uns allen gut tun – hier in der Region sowie der Wirtschaft generell“.

Bei den drei Themen der Kampagne handelt es sich Pilz zufolge darum, die Steuersätze zu reduzieren, die Lohnnebenkosten zu senken sowie Vollzeitarbeit mit einem Freibetrag steuerlich zu begünstigen.„Die Umsetzung dieser drei Anliegen wäre das geeignete Mittel, dass denen, die mehr arbeiten, auch entsprechend mehr überbleibt und unsere Betriebe durch eventuelle Mehrleistungen auch besser mit dem Arbeitskräftemangel zurechtkommen würden“, spannt Pilz den Bogen vom persönlichen Vorteil über die Stärkung der regionalen Wirtschaft bis hin zur Ankurbelung der Konjunktur.

Zur Unterstützung der Kampagne auf www.unternimmwas.at sind laut Pilz alle niederösterreichischen Unternehmer sowie auch ihre Mitarbeiter aufgerufen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden