270 Bäder-Eintrittskarten für Kinder und Jugendliche organisiert
AMSTETTEN. Die überparteiliche Initiative „Amstettner Kinderglück“ unter der Leitung von Gerhard Ramel und Markus Brandstetter durfte sich über eine besondere Unterstützung seitens des Lions Club „Neuhofen Wiege Österreichs“ freuen, der die diesjährige Bäderaktion unterstützte.
270 Eintrittskarten für das Amstettner Stadtbad und das Heidebad konnten so gekauft und über Amstettner Sozialeinrichtungen an bedürftige Familien verteilt werden. Somit konnte neben der Finanzierung von Urlaubstagen für Amstettner Kinder und Jugendliche das zweite Sommerprojekt erfolgreich abgeschlossen werden.
Circa 2.100 Bäder-Eintrittskarten seit Beginn der Aktion
„Wir haben seit Beginn der Aktion im Sommer 2010 bereits circa 2.100 Bäder-Eintrittskarten für Amstettner Kinder und Jugendliche organisiert, deren Eltern vor finanziellen Herausforderungen stehen. Diese Eintrittskarten werden stets von uns aus Spenden und Eigenmitteln finanziert. Wir möchten daher besonders herzlich Danke an die Lions Neuhofen mit Past-Präsident Klaus Vomela und die 1. Vizepräsidentin Brigitte Bartmann sagen, die uns stellvertretend für den Klub die großzügige Spende überreicht haben“, bedankte sich Brandstetter im Namen der Kinder.
Jedoch arbeiten die beiden bereits an neuen Projekten. „Wir bereiten bereits die traditionelle Weihnachtsaktion vor, bei der wir Kindern ein Geschenk unter dem Christbaum ermöglichen. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen, denn jeder Cent kommt Kindern und Jugendlichen mit einem oft schwierigen Alltag zu Gute“, so Ramel abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden