Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neos Amstetten für Beschattung des Beethovenparks

Michaela Aichinger, 06.09.2024 15:51

AMSTETTEN. Neos Amstetten unterstützen die Beschattungsinitiativen der Stadtregierung. In diesem Zusammenhang sei aufgefallen, dass es im Beethovenpark in der Mozartstraße 22 an Beschattung mangle. Die Neos schlagen eine teilweise Neugestaltung vor, inklusive neuer Bäume und öffentlichem WC.

Daniel Gieber (Neos) im Amstettner Beethovenpark (Foto: Neos NÖ)
  1 / 2   Daniel Gieber (Neos) im Amstettner Beethovenpark (Foto: Neos NÖ)

Neos-Gemeindesprecher Daniel Gieber: „Bei meiner Laufrunde ist mir aufgefallen, dass der Beethovenpark keine Beschattungsmöglichkeiten bietet. Durch das Pflanzen von Bäumen könnte der Park zu einer kleinen Amstettner Klimaoase gemacht werden.“

In Anbetracht des Klimawandels seien nachhaltige Beschattungsmaßnahmen dringend geboten, um den Aufenthalt auch im Sommer angenehm zu gestalten. „Wir haben uns dazu mit einem namhaften Landschaftsplaner zusammengesetzt und ein bereits fertiges Konzept erarbeitet“, so Gieber.

Errichtung eines Öffentlichen WCs gefordert

Im Rahmen von Gesprächen mit Anrainerinnen hat sich laut Gieber zudem herausgestellt, dass es einen Wunsch nach einem öffentlichen WC nahe des Beethovenparks gibt. „Der Beethovenpark soll als Erholungsort für Familien dienen. Die Einrichtung eines öffentliches WCs ist aus meiner Sicht wichtig, um die Aufenthaltsqualität im Beethovenpark zu steigern.“

Mögliche Bedenken der Stadtregierung hinsichtlich der Beschädigung des WCs versteht Gieber, gibt jedoch zu Bedenken, dass öffentliche WCs auch in anderen Städten gang und gäbe seien: „Hier müsste man sich ansehen, wie mit dem Problem des Vandalismus in anderen Städten umgegangen wird. Ich bin überzeugt, dass eine Lösung gefunden werden kann.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden