Gesunde Gemeinde Oed-Oehling: Ein Jahresprogramm im Zeichen der seelischen Gesundheit
OED-OEHLING. Bei einem offenen Arbeitskreis konnten Gemeindebürger aus Oed-Oehling ihre Ideen für das kommende Programm der Gesunden Gemeinde unter der Leitung von Andrea Waser einbringen.
Nach einem Rückblick auf das Jahresprogramm 2024, das ganz im Zeichen von Sport und Bewegung stand, stellte Ulrike Johanna Brandstetter von „tut gut!“ das Vorsorgeprogramm „Vorsorge Aktiv“ vor, das ab 2025 auch in Oed-Oehling angeboten wird.
Schwerpunkt 2025: Mentale und seelische Gesundheit
Das neue Jahresprogramm 2025 widmet sich dem wichtigen Thema der mentalen und seelischen Gesundheit. Vizebürgermeister David Kalteis (ÖVP) sieht darin auch eine thematische Vorbereitung auf die NÖ Landesausstellung 2026 mit dem Titel „Wunder Mensch. Seelische Gesundheit im Wandel der Zeit“: „Wir laden unsere Bürgerinnen und Bürger ein, sich bereits jetzt auf dieses spannende Thema einzustimmen und gemeinsam Impulse für ein bewussteres Leben zu setzen.“
Im kommenden Jahr erwarten die Gemeindebürger dazu eine Vielzahl an Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen. Die Teilnehmer des offenen Arbeitskreises sowie die Tut gut-Regionalberaterin Sabine Prenner haben mit ihren Ideen Inputs geliefert, die in das Programm eingeflossen sind.
Veranstaltungshighlight: Motivationsvortrag mit Felix Gottwald
Ein besonderes Highlight wird der Motivationsvortrag von Felix Gottwald, dem erfolgreichsten nordischen Kombinierer der österreichischen Olympiageschichte. Mit beeindruckenden Leistungen – dreimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze – wird er im Frühling 2025 im Sturmhof Oed über mentale Stärke, Motivation und den Wert eines ausgeglichenen Lebens sprechen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden