Landwirtschaftskammerwahl: Amstettner Bezirksbauernkammervertreter über Ergebnis erfreut
AMSTETTEN. Die Vertreter des Bauernbundes Amstetten und Schönbichl zeigen sich über das Wahlergebnis bei der Wahl der Bezirksbauernkammervertreter in Amstetten erfreut. In der Stadtgemeinde konnte der Niederösterreichische Bauernbund mit 76,4 Prozent der Stimmen seine führende Position behaupten. Der Unabhängige Bauernverband (UBV) erreichte 20 Prozent, während die Freiheitliche Bauernschaft auf 4 Prozent der Stimmen kam.
„Dieses hervorragende Ergebnis ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit und zeigt, dass unsere Bäuerinnen und Bauern den Kurs des NÖ Bauernbundes unterstützen. Wir setzen uns weiterhin mit voller Kraft für eine starke und zukunftsorientierte Landwirtschaft in unserer Region ein“, betont Josef Eblinger, Bauernbundobmann von Amstetten.
Auch Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) gratuliert zum Wahlerfolg: „Die Landwirtschaft ist ein zentraler Bestandteil unserer Stadt und Region. Ein starkes Ergebnis für den Bauernbund bedeutet auch eine starke Stimme für unsere bäuerlichen Betriebe, die einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung und Nahversorgung leisten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden