Allhartsberg: Land klärte Vorwürfe der FPÖ zum Rechnungsabschluss
ALLHARTSBERG. Das Land Niederösterreich hat die von der FPÖ Allhartsberg geäußerte Kritik am Rechnungsabschluss 2024 geprüft. Dieser wurde vom Gemeinderat in der Sitzung am Donnerstag, 24. April 2025, beschlossen.

Die FPÖ Allhartsberg hatte behauptet, dass der tatsächliche Rechnungsabschluss nicht mit dem offiziell beschlossenen Dokument übereinstimme. Die zuständige Stelle des Landes Niederösterreich stellte jedoch fest, dass der veröffentlichte und der beschlossene Rechnungsabschluss inhaltlich ident seien. Einzig der Zeitraum für die öffentliche Einsichtnahme sei von der vorgesehenen Frist abgewichen.
Bürgermeister Anton Kasser (ÖVP) kündigte an, den bereits beschlossenen Rechnungsabschluss nochmals für die vorgeschriebene Dauer von 14 Tagen öffentlich aufzulegen. Im Anschluss werde der Rechnungsabschluss in der nächsten Sitzung des Gemeinderats erneut – in unveränderter Form – zur Beschlussfassung vorgelegt.
Kasser betonte die Bedeutung einer „sachlichen Diskussion im Sinne der Bevölkerung“ und appellierte an eine „konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden