Landesförderung: 1,78 Millionen Euro für Inklusions-Wohnprojekt „i.living“
SANKT PÖLTEN/MOSTVIERTEL. Die niederösterreichische Landesregierung hat in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig eine Förderung von insgesamt 2,35 Millionen Euro für Projekte zugunsten von Menschen mit Behinderung beschlossen. Ein Teil der Fördergelder wird auch in ein Projekt in Amstetten fließen.
Gefördert wird unter anderem das Wohnprojekt „i.living“ der Assist gGmbH in Amstetten. Für die Errichtung der vollbetreuten Wohneinrichtung für 22 Personen mit mehrfacher Behinderung stellt das Land 1,78 Millionen Euro bereit.
Geplant sind der Erwerb sowie die Sanierung und Neugestaltung eines Bestandsgebäudes in der Eggersdorferstraße 26b nahe dem Zentrum.
Darüber hinaus unterstützt das Land Niederösterreich mit 576.000 Euro die Generalsanierung der Tagesstätte der Caritas der Diözese Sankt Pölten in Sankt Leonhard am Forst. Im Zuge der Arbeiten wurden Brandschutzmaßnahmen verbessert, Heizungs-, Elektro- und Sanitäranlagen erneuert, Fenster getauscht, ein Personenlift eingebaut und die Barrierefreiheit hergestellt.
In der sanierten Einrichtung können bis zu 40 Personen mit mehrfacher Behinderung betreut werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden