Französische Küche siegt bei der Genussmeile Amstetten
AMSTETTEN. Speisen aus Finnland, Frankreich, dem Libanon, Kanada, Italien, China, Mexiko, Spanien und Österreich standen bei der diesjährigen Amstettner Genussmeile im Mittelpunkt.
Bei der Genussmeile verwandelte sich die Amstettner Innenstadt erneut in einen Schauplatz besonderer kulinarischer Erlebnisse. Zahlreiche Besucher kosteten die kulinarische Vielfalt und probierten sich durch internationale Spezialitäten.
Insgesamt präsentierten neun Gastronomiebetriebe eine vielfältige Auswahl an internationalen Gerichten, darunter viele vegetarische Highlights. Ob mediterrane Spezialitäten, französische Raffinessen, herzhaftes Barbecue oder süße Köstlichkeiten – hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Seit dem vergangenen Jahr küren die Besucher ihren Favoriten. 2025 ging der Sieg an „Der Feinspitz“ mit seiner französischen Küche.
Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) gratulierte: „Die Genussmeile ist ein besonderes Schaufenster der gastronomischen Vielfalt in Amstetten und zeigt, wie viel Know-how und Leidenschaft hinter dem kulinarischen Angebot steckt. Herzliche Gratulation an ‚Der Feinspitz‘ zum Gewinn der Genussmeile 2025.“
Auch Andreas Jung, Leiter des Stadtmarketings Amstetten, zog ein positives Fazit: „Wir freuen uns sehr, dass die Genussmeile jedes Jahr sowohl von den Besuchern als auch von den teilnehmenden Betrieben mit so viel Begeisterung angenommen wird. Unser besonderer Dank gilt auch heuer unseren Sponsoren, die uns mit großem Engagement unterstützen.“
Die Genussmeile-Teilnehmer 2025 im Überblick
Mian CaféBar – Finnland
Der Feinspitz – Frankreich
Mezze17 – Libanon
Gürtler’s Feierabendbar – Kanada
Gruberei Café & Bistro (ehemals Patisserie Naderer) – Italien
Stadtbrauhof – China
Hofcafe – Mexiko
Hotel Exel – Spanien
Stehachterl – Österreich
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden