Amstetten dankt seinen langjährigen Vereinsfunktionären
AMSTETTEN. Die Stadt Amstetten würdigte langjährige Vereinsfunktionäre, die über viele Jahre hinweg Verantwortung übernommen und durch ihr Engagement wesentlich zum gesellschaftlichen Leben beigetragen haben.
Im Rahmen einer Veranstaltung, die ganz im Zeichen des Ehrenamts stand, wurde an 27 Funktionäre von elf Amstettner Vereinen die Auszeichnung „Amstetten dankt“ überreicht.
„Wir sind stolz auf unsere Vereine sowie auf jene, die – oftmals im Hintergrund – Großes leisten. Die geehrten Funktionäre schaffen seit Jahrzehnten das Umfeld für Erfolge und stellen die Weichen für Aufbauarbeit. Dieses ehrenamtliche Engagement macht die Vereine stark – und damit auch die Ortsteile und die Stadt Amstetten“, betonte Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP).
Dank und Anerkennung
Auch Sportstadtrat Gerhard Irxenmayer (ÖVP) lobte den Einsatz der Geehrten: „Unsere Vereine sind Aushängeschilder der Stadt, die wesentlich von ihren Funktionären geprägt werden. Sie sind Vorbilder für Kinder, Jugendliche und unsere Gesellschaft. Diese Auszeichnung würdigt ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz, der maßgeblich zur Förderung und Weiterentwicklung von Amstetten beiträgt.“
„Vereine sind zentrale Orte der Gemeinschaft und Begegnung. Sie stärken das soziale Miteinander und machen unsere Stadt lebendig“, ergänzte Sportgemeinderat Andreas Fröhlich (SPÖ).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden