Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Franz Jetzinger, bis vor Kurzem Obmann des Lagerhauses Amstetten, wurde im Palais Coburg von Bundesminister Norbert Totschnig (ÖVP) mit dem Berufstitel „Ökonomierat“ ausgezeichnet. Mit dieser Ehrung würdigt das Bundesministerium Jetzingers jahrzehntelangen Verdienste um die regionale Landwirtschaft und das Lagerhaus Amstetten.

Bundesminister Norbert Totschnig bei der Verleihung des Berufstitel "Ökonomierat" an Franz Jetzinger im Palais Coburg (Foto: BMLUK/ Rene Hemerka)

„Franz Jetzinger hat mit großem persönlichen Einsatz die Entwicklung unserer Genossenschaft entscheidend geprägt und mit Weitblick und Verlässlichkeit gewirkt. Die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Investitionen und Modernisierungsprojekte trägt seine Handschrift. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und danken für seinen langjährigen Einsatz“, gratuliert Lagerhaus-Amstetten-Obmann Andreas Pittersberger seinem Vorgänger.

Franz Jetzinger ist seit 1998 in verschiedenen Funktionen im Raiffeisen-Lagerhaus Amstetten aktiv: zunächst als Mitglied des Aufsichtsrats (1998 bis 2010), anschließend als Obmann-Stellvertreter (2010 bis 2018) und seit 2018 als Obmann. Darüber hinaus bringt er seine Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied der RWA Raiffeisen Ware Austria und der Garant Tiernahrung auch in überregionalen Gremien ein.

Seine Wurzeln liegen in der praktischen Landwirtschaft: Bereits 1979 begann er als landwirtschaftlicher Lehrling, legte die Facharbeiterprüfung und schließlich die Meisterprüfung erfolgreich ab. 1998 übernahm er den elterlichen Braunviehzuchtbetrieb und entwickelte ihn kontinuierlich weiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden