Überflutung in Andorf
ANDORF. Weil die Pumpanlage ausgefallen war, stand der halbe Fahrstreifen der Joskounterführung im Ortsgebiet von Andorf am Sonntagvormittag beinahe knietief unter Wasser.

Am 2. Juli musste die Feuerwehr Andorf eine Überflutung in der Joskounterführung in Andorf beseitigen. An der Einsatzstelle angekommen, hielten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Andorf vorerst den Verkehr wechselseitig an und regelten ihn. Im weiteren Verlauf reinigten sie den Zufluss zum Pumpenwerk und pumpten das in der Unterführung stehende Wasser ab. Letztlich stellte sich aber heraus, dass die gesamte Pumpenanlage ausgefallen war und sich dadurch die Wassermassen angestaut hatten.
Anlage ausgefallen
Bereits nach kurzer Zeit waren die verständigten Servicetechniker der Marktgemeinde vor Ort und konnten die Anlage wieder notdürftig in Stand setzen. Nach beinahe zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Eine endgültige Reparatur erfolgte dann im Laufe des Montages.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden