Polizei suchte in Taufkirchen an der Pram nach mutmaßlichem Handyräuber
TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Ein 29-jähriger Rumäne soll Donnerstagmittag am Bahnhof Taufkirchen an der Pram einem 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau das Handy aus der Hand gerissen haben und daraufhin geflüchtet sein.

Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach dem mutmaßlichen Täter, gegen 13.20 Uhr konnte er verhaftet werden. „Der 16-Jährige identifizierte ihn bei einer Gegenüberstellung eindeutig als Täter. Bei der Personsdurchsuchung konnte sowohl das geraubte Handy als auch die gestohlene Bankomatkarte des Opfers sichergestellt werden“, berichtet die Polizei.
Der Rumäne zeigte sich nur teilweise geständig. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Ried an.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden