Bienenfreundliche Landwirtschaft

Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 16.05.2019 11:34 Uhr

ANDORF. Am Samstag, 18. Mai, ab 8.30 Uhr feiert die Imkerei Bachschweller, Erlau 6, ihr zehnjähriges Bestandsjubiläum. 

Gerade rechtzeitig zu diesem Event wird auch das neue Imkereigebäude eingeweiht. Als besonderer Ehrengast und Referent konnte Walter Haefeker, der Präsident des europäischen Berufsimkerverbandes und Koordinator der Arbeitsgruppe Gentechnik des Weltimkerverbandes Apimondia gewonnen werden. Haefeker wird in seinem Vortrag über neue Wege für eine bienenfreundliche Landwirtschaft berichten. Die kleinen Gäste dürfen sich über ein tolles Kinderprogramm freuen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rainsteins zeigen ihr Können bei einem Jungmusikerkonzert

RAINBACH/WERNSTEIN. „Movie Milestones mit den Rainsteins“ lautet das Motto des diesjährigen Jungmusikerkonzerts des Rainbacher Stritzi Orchesters und der Jugendkapelle Wernstein.

Finanzbildung auf Rädern: FLiP2Go macht in Schärding und Andorf Halt

ANDORF, SCHÄRDING. Seit Anfang April tourt ein Doppeldeckerbus durch Österreich mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen von zehn bis 17 Jahren Finanzwissen spielerisch näherzubringen.

Raufhandel bei Zeltfest in Enzenkirchen - Polizei bittet um Hinweise

ENZENKIRCHEN. Weil er keine Zigaretten hatte, griffen vier Burschen am Wochenende bei einem Zeltfest in Enzenkirchen einen 29-Jährigen an und verletzten diesen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Verleihung des Hans-Kudlich-Awards

TAUFKIRCHEN. Der Unabhängige Bauernverband (UBV) stiftet den neuen Hans-Kudlich-Award, der heuer erstmals verliehen wurde.

Streit wegen Urinierens an Kellerfenster nach Zeltfestbesuch in Enzenkirchen - Polizei bittet um Hinweise

ENZENKIRCHEN. Weil fünf Burschen an sein Kellerfenster urinierten, kam es in Enzenkirchen zu einem Streit zwischen den Burschen und dem Hausbesitzer. Dessen Sohn mischte sich nach Beendigung des Streites ...

Berufsfindungspraktikum für Gesundheits- und Sozialberufe

SCHÄRDING. Im September beginnt an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Schärding ein Berufsfindungspraktikum für Gesundheits- und Sozialberufe.

231 Bergsprinter bezwingen zehn Kilometer und 480 Höhenmeter von Engelhartszell nach Stadl

ENGELHARTSZELL. Wie jedes Jahr ging im Sauwald der jährliche CLR Bergsprint über die Bühne. Die Streckenführung von Engelhartszell nach Stadl bietet dabei eine wunderbare Kulisse, die ...

Bahnumbau in Wernstein ist Jahrhundertprojekt

WERNSTEIN AM INN. In der schönen Gemeinde Wernstein am Inn gibt es seit rund zwei Jahren ein vorherrschendes Thema, nämlich das Großprojekt Bahnumbau.