Määärry Christmas – mit Ora auf tierischem Weg „Frohe Weihnachten“ wünschen
ANDORF. Eine Ziege als Weihnachtsgeschenk. Worüber sich hierzulande wohl kaum jemand freuen würde, das ist für viele Familien in den Projekten der Andorfer Hilfsorganisation Ora ein Geschenk, das Hoffnung macht.

Bereits zum siebenten Mal bittet die Andorfer Hilfsorganisation um Spenden im Rahmen der Weihnachtsaktion „Määärry Christmas“, damit sie mit einem tierischen Geschenk das Leben von Familien in Haiti, Ghana, Nigeria und Uganda sowie Indien und Nepal bereichern kann. Mit jeder Spende von 45 Euro kann in den Projekten eine Ziege gekauft und an eine bedürftige Familie verschenkt werden. Mit jeder Spende von 400 Euro kann eine Kuh weitergegeben werden.
Wertvolles Geschenk
Seit 2010 konnte die Andorfer Hilfsorganisation auf diesem Weg insgesamt 2227 Familien beschenken. Katharina Mantler, Geschäftsführerin von Ora, erzählt: „Ich habe bei meiner Ghanareise selber gesehen, wie wertvoll eine Ziege für eine Familie sein kann. Ziegen sind pflegeleicht und bieten Familien die Möglichkeit, eigene Einkünfte zu erwirtschaften. Sie sorgen dafür, dass die Gärten gedüngt und der Ernteertrag gesteigert wird. Durch die Zucht haben Familien ein eigenes kleines Einkommen, das wiederum in Bildung und Gesundheit investiert werden kann. So schenkt jede Ziege einer Familie eine bescheidene Lebensgrundlage. Jede Spende schenkt Freude und Hoffnung und zeigt den Menschen zu Weihnachten, dass jemand an sie denkt.“
Freude über das tierische Weihnachtsgeschenk
Auch der 14-jährige Ebenezer, den seine Eltern verstoßen haben, hat im vergangenen Jahr zu Weihnachten eine Ziege bekommen. Voll Freude bedankte er sich und rechnete vor: „In zwei Jahren, wenn ich den Grundschulabschluss habe, werde ich dank eurer Ziege schon weitere kleine Zicklein haben und sie dann verkaufen, damit ich meine Schulgebühren bezahlen kann.“
Foto von der Übergabe
Die Übergabe der Tiere wird auf Fotos festgehalten, sodass Ora jedem Spender, der seine Adresse angibt, im neuen Jahr ein Foto von seiner Ziege oder seiner Kuh zuschicken kann.
Spendenkonto
IBAN AT88 4480 0371 5539 0000;
Spendenzweck „Ziege“
Nähere Infos unter 07766/2180 oder www.ora-international.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden