ANDORF. Klaus Angerer, Organisator des Internationalen Josko Laufmeetings, hat mit Lukas Weißhaidinger den nächsten Star für die Bewerbe in Andorf, die am Samstag, 1. August ab 14 Uhr über die Bühne gehen, engagiert.
Nach Verena Preiner und Ivona Dadic hat nun auch Weltklasse-Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger seinen Start in Andorf bestätigt. „Aufgrund der abgesagten internationalen Großveranstaltungen kann ich in diesem Sommer bei so vielen nationalen Meetings starten wie schon seit Jahren nicht mehr. Andorf ist für mich eine fixe Größe. Ein Meeting, bei dem ich als Innviertler nicht fehlen darf. Die Atmosphäre ist familiär, die Organisation der IGLA long life funktioniert klaglos. Dazu kommt, dass meine Familie Freunde und Fanclub immer mit dabei sind. Andorf zählt für mich ganz klar zu meinen Lieblings-Meetings“, berichtet Weißhaidinger.
Freude beim Organisator
Dass nun auch Lokal-Matador Weißhaidinger in Andorf an den Start geht, das freut vor allem Organisator Klaus Angerer: „Drei Olympiastarter in Andorf am Start zu haben ist echt eine Ehre und eine Bestätigung, dass die Athleten unser Meeting immer gerne besuchen. Luki gehört schon fast zum Inventar bei uns und ist ein Garant dafür, dass viele Zuschauer kommen.“ Neben den drei Österreichern werden noch weitere Top-Athleten aus dem In- und Ausland in Andorf um den Sieg rittern. „Trotz der widrigen Umstände in den letzten Monaten muss ich sagen, dass das Josko Laufmeeting sicher noch nie so gut besetzt sein wird, wie in diesem Jahr“, informiert Angerer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden