Fahradfahrerin kollidierte in Haid mit Fußgänger
ANSFELDEN. Am 19. März kam es im Gemeindegebiet von Haid zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Radfahrerin.
Ein 34-jähriger Rumäne hatte seinen Zustellwagen er auf einer „Zick-Zack-Linie“ auf der Schulstraße abgestellt. Er soll ausgestiegen und zum Zwecke des Ausladens auf die Fahrbahn hinter dem Fahrzeug gegangen sein.
Zu derselben Zeit fuhr eine 26-Jährige aus Linz-Land mit ihrem Fahrrad auf der Schulstraße in Richtung Traunuferstraße. Es kam zwischen dem Fußgänger und der Radfahrerin zu einem heftigen Zusammenstoß, sodass die Frau vom Fahrrad fiel und der Mann ebenfalls zu Sturz kam.
Mit Rettung abtransportiert
Beim Eintreffen der Streife lagen beide reglos auf der Fahrbahn, waren aber ansprechbar. Zum Unfallhergang konnten beide jedoch nur wenige Angaben machen.
Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch die angeforderte Notärztin mit der Rettung abtransportiert. Der 34-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Die 26-Jährige wurde im Med Campus III stationär aufgenommen.
Quelle: LPD OÖ
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden