Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Am späten Abend kam es in der Wiener Straße zu einem Aufsehen erregenden Zwischenfall, bei dem ein Mann mit einer Axt auf einen anderen Mann losging und beide verletzt wurden.

Rettungskräfte und Polizei waren schnell am Ort des Geschehens in der Wiener Straße, nachdem sie von einem Axt-Angriff in Linz alarmiert wurden. (Fotocredit: FOTOKERSCHI/WERNER KERSCHBAUMMAYR)

Gegen 22 Uhr wurden zwei blutende Personen auf dem Gehsteig von einer Rettungswagenbesatzung entdeckt. Kurz darauf traf auch eine Polizeistreife am Ort des Geschehens ein. Einer der beiden Männer, ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg, hatte zu diesem Zeitpunkt eine Axt in der Hand und erklärte den Beamten, dass er soeben von dem anderen Mann mit dieser Axt angegriffen worden sei. Die Ermittlungen ergaben, dass der 35-jährige Angreifer, ein Linzer, den 53-Jährigen zuvor mit der Axt verfolgt und bedroht hatte. Das Opfer konnte sich letztlich wehren und dem Angreifer die Axt entreißen. Beide Männer wurden dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in Linzer Krankenhäuser gebracht. Der 35-Jährige wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen. Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Täters fanden die Beamten ein Springmesser, obwohl gegen ihn ein Waffenverbot besteht. Zudem führte er Suchtmittel mit sich. Nach der medizinischen Untersuchung wurde er ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden