Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN. Im August 2019 flogen die ersten Pfeile im neuen Bogensporttrainingszentrum Ansfelden. Die olympische Sportart Bogenschießen boomt in ganz Österreich – so auch in Ansfelden.

Vor Ort können die Bögen gegen eine Leihgebühr ausgeborgt werden. (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)
Vor Ort können die Bögen gegen eine Leihgebühr ausgeborgt werden. (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)

Bürgermeister Manfred Baumberger – selbst passionierter Bogenschütze – hatte als Obmann des ASK Nettingsdorf die Idee, ein Bogensporttrainingszen­trum in Ansfelden zu errichten. Anfänger und Fortgeschrittene können hier mit Pfeil und Bogen ihr Können unter Beweis stellen. Das 15.000 Quadratmeter große Areal wartet mit einigen echten Highlights auf. So steht neben einem Einschießplatz und zehn „Fita-Zielscheiben“ für Wettkämpfe auch ein 3D-Parcours mit 26 verschiedenen Tieren zur Verfügung.

Einzigartig ist Oberösterreichs erster Blasrohrparcours mit 27 3D-Tieren. Zudem ist die Anlage auch abends mit Flutlicht nutzbar.

Termine:

Stadtmeisterschaft Blasrohr Scheibe am Samstag, 4. Juli

Stadtmeisterschaft Bogenschießen Scheibe am Sonntag, 5. Juli

Stadtmeisterschaft 3D, Blasrohr am 18. Juli, Bogen am 19. Juli


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden