„O’zapft is“: Dreitägiges Oktoberfest in Wiesensfeld
WIESENSFELD. Das dreitägige Oktoberfest der FF Wiesensfeld hat sich mittlerweile einen Namen gemacht. Eröffnet wurde es am Freitag, den 7. Oktober, mit dem traditionellen Bieranstich von Bürgermeister Alfred Hennerbichler.
Mit den Worten „o“zapft is“ tat er es seinem Münchner Amtskollegen gleich und hieß alle Festgäste herzlich willkommen. Der Freitagabend war speziell den Firmen- und Vereinen gewidmet, zahlreiche Firmen-Chefs nutzten die Gelegenheit, ihre Mitarbeiter zum Essen einzuladen und einen gemütlichen gemeinsamen Abend außerhalb des Berufsalltags zu verbringen. Die Band „Wald4telSound“ unterhielt mit volkstümlicher Musik.
Über eine volle Festhalle konnte sich Kommandant Günther Pichler und sein Team am Samstag freuen. „Die Langschläger“ sorgten für Stimmung, die Tanzfläche war bis in die frühen Morgenstunden gut gefüllt und viele gut gelaunte Gäste standen auf den Bänken und Tischen und feierten ausgelassen mit. Dirndl und Lederhose in allen Varianten waren zu sehen – das meistgetragenste Kleidungsstück an diesem Abend.
Der Gottesdienst am Sonntag wurde vom Bäuerinnenchor Arbesbach musikalisch umrahmt, am Nachmittag fand das Fest schließlich seinen gemütlichen Ausklang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden