Blinde Geschwister präsentieren farbenfrohes Debüt-Album
ASCHACH. Als The Moser Family bringen junge Aschacher ihr allererstes Album unter die Leute. Unter dem Titel „A Colourful Life“ lauscht man am 27. April live im Gemeindezentrum der facettenreichen Sammlung von Eigenkompositionen.
Alle Songs stammen aus der Feder der beiden geburtsblinden Geschwister Ciara und Connor Moser. Produziert wurde das Album von den beiden gemeinsam mit Bruder TJ und Musiker-Freunden. In punkto Genre finden sich darauf Balladen, Rock und Pop über Irish Music bis Reggae. In den kommenden Tagen sind die Titel auf diversen Online-Plattformen verfügbar.
Ciara komponierte
Die siebenköpfige Band The Moser Family hat sich im Vorjahr zusammengefunden. Was sie spielt, entstand großteils während Ciaras Zeit im BORG Linz und bei ihrem Studium in Wien. Derzeit studiert sie E-Bass im Masterstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst. Sänger Connor besucht aktuell noch den BORG-Popularzweig mit Schwerpunkt Vocal. Er ist heuer auch einer der Leadsänger des OÖ Jugendjazzorchesters.
Aufnahmen im Homestudio
Die Song-Aufnahmen fanden bei den Mosers zuhause statt und dauerten nur sieben Tage. Die Lieder erzählen vom farbenfrohen Leben der Moser-Geschwister; ein Song wurde auch Vater Hannes gewidmet. Das Album war ursprünglich nur als Projekt für seinen sechzigsten Geburtstag gedacht. „Die Aufnahmen bekamen jedoch eine so große Dynamik, dass wir gemeinsam sagten, wir machen daraus ein authentisches Album“, erzählt Hannes Moser.
Stipendium für Boston
Ciara und Band-Keyboarderin Stephanie Weninger haben übrigens für Sommer 2019 ein Stipendium im Women“s Performance Program des Berklee College of Music in Boston/USA erhalten.
CD-Präsentation
Sa., 27. April, Gemeindezentrum Aschach, 19.30 Uhr (Einlass)
20 Uhr: The Moser Family feat. Verena Loipetsberger und Lilli Gruber
21 Uhr: Album-ReleaseTickets: Ö-Ticket, Raiba
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden