Team der Stunde bleibt ungeschlagen

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 18.09.2019 15:44 Uhr

REGION STEYR. Aschach ist in der Bezirksliga Ost nach dem 0:0 gegen Bad Hall weiter ungeschlagen und bestreitet am Samstag gegen die Vorwärts Juniors das nächste Topspiel.

13 Punkte stehen nach fünf Runden auf dem Konto des FC Aschach. Der Aufsteiger gibt beim 0:0 gegen Bad Hall die ersten Punkte ab. Die Gäste sind mit dem Resultat nicht zufrieden. „Wir sind enttäuscht, hätten uns mehr erhofft. Gegen einen tief verteidigenden Gegner war es aber natürlich nicht leicht. Dennoch hatten wir die ein oder andere richtig gute Gelegenheit, davon müssen wir zumindest eine nutzen“, sagt Alexander Meier, Sportlicher Leiter der Kurstädter. Für Aschach steht nun das nächste Spitzenspiel an, am Samstag gastiert man bei den Vorwärts Juniors. Die liegen nach einem 3:1 in Leonding auf dem dritten Tabellenplatz.

Amateure Steyr in der Krise

Während Aschach in der Liga voll angekommen ist, herrscht beim anderen Aufsteiger Amateure Steyr Tristesse. Die Lauberleitner gehen gegen Oedt 1b mit 1:5 unter und halten erst bei einem Punkt. Schiedlberg feiert mit einem 3:2 gegen Ansfelden den zweiten Saisonsieg, den entscheidenden Treffer erzielt Florian Derfler in der 90. Minute.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Heurigenabend mit den Wegerer Schrammeln

STEYR. Ein Heurigenabend mit den Wegerer Schrammeln und Liedern wie „Herrgott aus Sta“ steht am Freitag, 18. Oktober, ab 18 Uhr im Dominikanerhaus auf dem Programm.

Frechheit rockt

STEYR. „Die Verwegenen“ und „Projekt Reichtum“ bieten am Samstag, 19. Oktober, ab 21 Uhr im Röda ein Maximum an energiegeladener Schamlosigkeit auf.

Minderjährige in Gasthaus eingebrochen

STEYR-LAND. Die Inhaberin eines Gasthauses in Stadlkirchen meldete bei der Polizei Wolfern, dass nächtens Bargeld aus ihrem Betrieb gestohlen worden war.

Schreiner hat's „Schwarz auf Weiß“

STEYR. Die Humoroffensive im Akku Kulturzentrum geht weiter: Am Freitag, 18. Oktober, bringt Clemens Maria Schreiner um 20 Uhr seinen neuesten Kabarett-Streich in einer OÖ-Premiere auf die Steyrer ...

Markus Grünling gewinnt Ehrenamt-Voting in der Region Steyr

REGION STEYR/OÖ. Tips und Sportland Oberösterreich vergeben gemeinsam mit den OÖ Nachrichten, Life Radio und TV1 am Mittwoch, 30. Oktober, in den Promenaden Galerien in Linz den Ehrenamtspreis ...

Zwerg Zatschs Mitmachtheater zu Gast

ASCHACH. Eine tolle Geschichte mit jeder Menge Spaß und Musik erwartet die Kinder am Sonntag, 27. Oktober, im Gemeindezentrum Aschach.

Hund Spike aus Felswand gerettet

STEYR-LAND. Die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wurde am 14. Oktober nach Mittag zu einer Tierrettung gerufen. Mitarbeiter einer örtlichen Schottergrube hatten das Winseln eines Hundes ...

Rotes Kreuz in Sierning feiert 110-Jahr-Jubiläum

SIERNING. 1909 wurde das Rote Kreuz Sierning gegründet und hat sich seither zu einem unverzichtbaren Teil des sozialen Netzwerkes entwickelt.