DIMOCO AspangRace: Das Enduro-Spektakel steht in den Startlöchern
Über 1000 Enduro-Fahrer sind startbereit für das „AspangRace“ von 8. – 10. September. Die 14.te Auflage dieses Enduro-Klassikers in der Buckligen Welt bringt viele internationale und nationale Top-Fahrer an den Start.
„Die Nennung mussten wir bereits vor Wochen schließen, auch heuer waren alle Startplätze in sehr kurzer Zeit vergeben“, sagt Enduroclub Aspang Obmann Bernhard Spitzer. Seit dem Jahr 2004 hat der Verein die Agenden dieses Enduro-Spitzenevents über, heuer steigt bereits die 14.te Auflage: „Man merkt, dass jetzt das AspangRace Rennfieber täglich steigt, wir bekommen zahlreiche Anfragen von Fahrern und Fans“, freut sich Spitzer, der am Freitag, dem 8. September wieder die vielen jungen Talente des 5/18 JuniorEnduroCups auf die Strecke bittet und damit den Nachwuchsfahrern erneut die Chance gibt bei diesem internationalen Enduro-Rennen dabei sein zu können.
Die Rennstrecke
Die 12 Kilometer lange Rennstrecke in Aspang am Wechsel ist für die Fans sehr gut einsehbar, bringt aber für die Fahrer zahlreiche Herausforderungen: Wald- und Schotterpassagen, Steilhänge, Auf- und Abfahrten, Bachbett, Wurzeln und vieles mehr.
Alljährlich zählt dieses Rennen Enduro- und Offroad-Szene zu den großen Highlights, das sich auch die Spitzenfahrer nicht entgehen lassen: Letztes Jahr hat der Enduro-WM-Starter und Husqvarna-Werkspilot Pascal Rauchenecker das AspangRace für sich entscheiden können.
Alle Informationen und News zum Dimoco AspangRace 2017 unter: www.aspangrace.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden