Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Kriminalbeamten des Bezirkspolizeikommandos Vöcklabruck fassten einen  25-jährigen kosovarischen Staatsbürger bei der bevorstehenden Übergabe von rund 7,5 Kilo Cannabiskraut. Der Mann wurde festgenommen.

Foto: Polizei
  1 / 2   Foto: Polizei

Nach umfangreichen Erhebungen der Polizei konnte der 25-Jährige auf einem Parkplatz in Attnang-Puchheim auf frischer Tat gefasst werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die ermittelnden Beamten auch den „Suchtgiftbunker“ des Kosovaren ausfindig machen und in diesem weitere 4 Kilo Cannabiskraut, abgepackt 1-Kilo-Paketen, sicherstellen. Das sichergestellte Cannabis stellt einen Straßenverkaufswert von mehr als 100.000 Euro dar.

In Haft

Gemeinsam mit dem Landeskriminalamt und der EB 06 (Diebstahlgruppe) konnten dem Mann auch Wohnhaus- und Geschäftseinbrüche nachgewiesen werden. Er stand schon seit längerem in Verdacht, diese gemeinsam mit anderen ausländischen Straftätern begangen zu haben. Die Komplizen sind mittlerweile ebenfalls inhaftiert. Der 25-Jährige zeigte sich teilweise geständig. Die Schadenssumme dieser Einbrüche beträgt mehr als 150.000 Euro. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden