Suchtgiftdealer und Abnehmer ausgeforscht

Hits: 1066
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 22.01.2020 15:21 Uhr

ATTNANG-PUCHHEIM/SIERNING. Für einen Drogendealer (33) und seinen Abnehmer (43) klickten die Handschellen. Die beiden wurden in die Justizanstalt Wels überstellt. 

Im Zuge von umfangreichen Erhebungen des koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck, Sachbereich Suchtmittel, konnte ein 33-jähriger Arbeiter aus Attnang-Puchheim als Suchtmitteldealer ausgeforscht und festgenommen werden. Er steht im Verdacht, von November 2018 bis Dezember 2019 große Mengen Amphetamin (Speed) und geringe Mengen Cannabis und XTC gewinnbringend verkauft zu haben. Bei ihm wurden noch 120 Gramm Amphetamin und geringe Mengen Cannabis sichergestellt.

Eigenkonsum

Im Zuge dieser Erhebungen wurde bekannt, dass ein 43-Jähriger aus Sierning bei ihm bei einem einmaligen Ankauf gleich 1000 Gramm Amphetamin zum Preis von 6000 Euro kaufte. Der 43-Jährige kaufte die Drogen zum Eigenkonsum. Er gab an, sich durch den Konsum leistungsfähiger zu fühlen. Im Zuge der Wohnungsdurchsuchung konnten außerdem noch 300 Gramm Amphetamin und 5000 Euro Bargeld sichergestellt werden.

 

Der Attnang-Puchheimer finanzierte sich durch Suchtmittelhandel seinen Eigenkonsum sowie einen Teil seines Lebensunterhaltes. Die Beiden wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt.

Der Mann aus Sierning ist zum Sachverhalt geständig. Der 33-Jährige ist lediglich geringfügig zum Sachverhalt geständig. Insgesamt konnten noch sechs weitere Abnehmer ausgeforscht und angezeigt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue KFZ-Prüfstraße bei Auto Legat Seewalchen geht in Betrieb

SEEWALCHEN/A. Auto Legat in Seewalchen nimmt eine neue KFZ-Prüfstraße in Betrieb. Das ist zeitgemäßer Kundenservice dank dem Einsatz fortschrittlichster Technik. 

Häusliche Gewalt: 89 Fälle im Bezirk

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Tips sprach mit Präventionsbeamtem Michael Eichinger vom Bezirkspolizeikommando über das Thema häusliche Gewalt.

Visionärin der Frauenpolitik

REGAU. Die SPÖ-Bezirksfrauen und das Frauenforum Regau laden aus Anlass des Frauentags zum Frauenfilm-abend mit Sektumtrunk, am Freitag, 6. März, ins Star Movie Regau ein.

Naturpark Attersee-Traunsee: Naturphänomene sind gut zu beobachten

STEINBACH/A. Jedes Jahr beginnt mit einem anderen Wetter- und Klimaphänomen. War Winter/Frühjahr 2019 von Sturm und Schnee geprägt, fielen heuer bislang die Tagestemperaturen selten ...

Begegnungszone am Vöcklabrucker Stadtplatz vor abschließender Planung

VÖCKLABRUCK. Nach Wochen des Feilens am künftigen Konzept „steht“ der erste Entwurf für die künftige Begegnungszone in der Vöcklabrucker Innenstadt. Am 5. und 6. März ...

Familienbund: Manuela Gschwandtner folgt auf Michaela Langer-Weninger als Bezirksobfrau

GAMPERN. Bei der in Gampern abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Vöcklabruck des OÖ Familienbundes wurden auch Neuwahlen abgehalten. Nach über zehn Jahren an der ...

5.000 Arbeitsstunden im Einsatz

NEUKIRCHEN. Auf ein arbeitsintensives und erfolgreiches Jahr kann das Freilichtmuseum Stehrerhof zurückblicken.

Dorfsterben im Fokus

LENZING. Am Samstag, 29. Februar, präsentieren die Lichtspiele Lenzing um 18 Uhr die Premiere der Dokumentation „Rettet das Dorf“ in Anwesenheit der Filmemacherin Teresa Distelberger.