Viel Action bei den Beach-Union OÖ Girls Teufl/Zass
AURACH. Den Landesmeistertitel holte sich das Beachteam Valerie Teufl und Bianca Zass, bei den Landesmeisterschaften in Perg. Und auch sonst stand und steht vieles auf dem Programm.
Stolz sind die beiden über den Titel, „nach meiner Verletzung am Ellbogen war dies mein erstes Turnier nach zweiwöchiger Pause. Ich bin sehr froh, dass alles geklappt hat“, so die Auracherin Valerie Teufl.
Den Titel richtig feiern konnten die Beiden nicht, da bereits die Europameisterschaften in Klagenfurt riefen. Dort erwartete sie eine ziemlich harte Gruppe. Mit Borger/Büthe (GER, Vize-Weltmeisterinnen von 2013), Forrer/Verge-Depré (SUI) und Syrtseva/Prokopeva (RUS) warteten drei Top Teams auf Teufl und Zass.
Gegen Deutschland und die Schweiz gab es nicht viel zu holen. Im entscheidenden Spiel gegen die Russinnen konnten Teufl/Zass den ersten Satz gewinnen, verloren jedoch das Spiel knapp in drei Sätzen. „Im dritten Satz konnten wir leider nicht mehr so viel Druck wie im ersten Satz aufbauen, wurden etwas nervös und diese Kleinigkeiten können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und nehmen viele gute Erfahrungen mit in die nächsten Turniere mit“, ziehen sie Resumée.
Turniere in Basel und Litzlberg
Durch die kurzfristige Einladung für die COOP-Tour in Basel konnten Teufl und Zass die Stimmung aus Klagenfurt gleich mitnehmen - die erste Partie gegen Brasilien wurde mit 2:0 gewonnen. In den nächsten Tagen warten Top-Teams aus der Schweiz, Deutschland und Brasilien.
Nächste Programmpunkte: CEV-Masters in Biel und dann von 14. bis 16. August die Staatsmeisterschaften in Lizelberg am Attersee. Mit dem MEVZA Turnier in Linz von 21. bis 23. August endet die Österreichische Tour und die internationale Herbstsaison beginnt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden