Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Einblicke in die Kinderreha in Bad Erlach bei der Gleichenfeier

Leserartikel Sonja Plank-Wiesbauer, 18.09.2018 09:00

Bei der Gleichenfeier der Kinderreha in Bad Erlach konnten die geladenen Gäste einen Blick ins Innere des Neubaukomplexes werfen und sich aus erster Hand über den Stand der Bauarbeiten informieren.

  1 / 2   Stefan Günther (Hospitals), Ludwig Steinbauer (PORR), Bgm. Rädler, Klaus Ortner (Eigentümer PORR), Claus Brunner (Hospitals), Franz Grandits (Strabag), Bernd Martetschläger (ehemals Hospitals), Architektin Brigitte Löcker, Patrick Schröck (PORR), Helmut Schredl (PORR)

Trotz schwieriger Arbeiten war es möglich, den Zeitplan weitgehend einzuhalten, informierte Claus Brunner, Geschäftsführer der Reha Bad Erlach GmbH, die Gäste der Gleichenfeier in seiner Ansprache. Ein hoher Grundwasserspiegel, der lange Winter und die heftigen Niederschläge der Sommergewitter erschwerten die Arbeiten, so Brunner. Man sei jedoch zuversichtlich, den Bau im Mai 2019 abzuschließen.

Parallel zu den Baumaßnahmen wurde bereits mit der Rekrutierung der Mitarbeiter begonnen. Circa 140 Beschäftigte werden in der Kinder- und Jugendreha einen Arbeitsplatz finden. Ein paar Fakten: 31 Millionen Euro werden investiert, 7800 Quadratmeter Nutzfläche bieten Raum für 114 Betten für die jungen Patienten, 104 Betten für Begleitpersonen und die entsprechenden Therapieräume.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden