Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD HALL. Seit 20. August 2001 ist der Kurort eine Stadt, seit 140 Jahren offiziell ein „Bad“. Und die Stadtkapelle freut sich über ihren 60. Geburtstag. Am 24. und 25. August gibt es reichlich Grund zu feiern.

Viel zu erleben gibt es beim diesjährigen Zwei-Tages-Fest. Foto: Holnsteiner
Viel zu erleben gibt es beim diesjährigen Zwei-Tages-Fest. Foto: Holnsteiner

Das Programm des vierten Bad Haller Stadtfestes hat es in sich: Wirtschaft und Vereine präsentieren sich an zwei Tagen vom Gasthof Hametner bis zum Hotel Lindinger und dem Kurpark. Vier Bühnen werden von Musikgruppen bespielt: angefangen bei der Stadtkapelle (Konzert am Freitag, 24. August, ab 20.30 Uhr auf der Hauptbühne) über The Times, Die Verwegenen und 3x40plus bis Grungerm, Soundgeil, Pleiten, Blech & Pannen und viele andere. Los geht es am Freitag um 18.30 Uhr mit dem Bieranstich.

Am Samstag wird für die Jüngsten der Auftritt von Kinderliedmacherin Mai Cocopelli (18 Uhr, Hauptbühne) ein Highlight sein. Auch das Männerballett des Bad Haller Carnevalclubs verspricht beste Unterhaltung. Der Gschwandtner Rummel bezieht beim Spielwarengeschäft Ebner Stellung, das Spielmobil der Kinderfreunde in der Bahnhofstraße. Der Turnverein legt um 16.30 Uhr mit Trampolinkünsten vor der Hauptbühne los.

Der Hauptplatz ist von Freitag, 24. August, 12 Uhr bis Sonntag, 26. August, ca. 8 Uhr gesperrt.

Jubiläumsaction im Freibad

Seit dem Jahr 1878 trägt der Kurort den Zusatz „Bad“ im Namen. Aus diesem Anlass wird heuer beim Stadtfest auch das Freibad zur Bühne: Am Samstag ab 14 Uhr warten bei vergünstigtem Eintritt neben musikalischer Unterhaltung mit DJ Netto auch Wettbewerbe auf die Badegäste: Das eigene sportliche Vermögen erproben kann man beim Turnier am Beachvolleyballplatz, während ein Turmspring-Bewerb ganz im Zeichen des Mottos „1878–2058: Bademoden im Wandel der Zeiten“ steht. In die Jury-Wertung fließen hier das Outfit gemäß dem Motto, die Akrobatik und der Lachfaktor des Sprunges ein. Wettbewerbsteilnehmer haben freien Eintritt (Anmeldung im Kassenbereich). Freibad-Programm nur bei Schönwetter!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden