Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Strobler Schönheit will bei Beauty-Bewerb in Köln glänzen

Hans Promberger, 20.02.2017 15:18

BAD ISCHL/STROBL. Die 23-jährige Stroblerin Tamara Humer will erstmals beim Miss FIBO Power Beauty-Contest Anfang April in Köln antreten. Dazu benötigt sie allerdings noch digitale Unterstützung.

Tamara Humer will bei der FIBO in Köln mit ihrem „Gesamtpaket“ überzeugen. Foto: Philipp Linortner

Die FIBO ist die größte internationale Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. In deren Rahmen wird bei einem Bikini Fitness-Bewerb auch die Miss Power Beauty gekürt. „In meinem früheren Beruf als Bankangestellte ging es nur darum, die Vorgesetzten durch Leistung zufriedenzustellen. Gesundheit, Spaß und Freude am Beruf blieben dabei auf der Strecke. Ich habe gelernt, dass alles, was man im Leben erreicht, auch ersetzbar ist – mit Ausnahme der Gesundheit. Dies war mein Hauptantrieb mit dem Training zu beginnen und meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu starten“, sagt Humer.

„Bikini Fitness“ als Wettkampf

 “Bikini Fitness“ sei kein Bodybuilding, sondern eine Art Miss-Wahl auf sportlicher Basis. Gewertet werden neben dem Körper auch das Gesamterscheinungsbild (Bikini, Haare, Make-up) und die Bühnenpräsentation. Nur wer als Gesamtpaket überzeuge, könne gewinnen. Zur Motivation meint die Stroblerin: „Ich habe gerne Ziele und werde gerne herausgefordert. Viele Zuschauer wissen nicht, was dahinter steckt. Um in Form zu bleiben, gehe ich sechs Mal pro Woche zum Krafttraining. Das ist aber nur ein kleiner Teil des Programms. Dazu kommen in der Wettkampfvorbereitung viele Cardioeinheiten, Stretching und Mobilisieren, und natürlich die Ernährung, die den größten Teil ausmacht, weil du dich den ganzen Tag richtig ernähren musst.“

Voting-Wunsch

Unter www.fibo.com/voting_869 kann man täglich für die Stroblerin voten. „Die Konkurrenz ist stark und jede Stimme zählt“, hofft Humer auf möglichst viele Unterstützer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden