Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN/BAD ISCHL. Vor Kurzem veranstaltete das Salzkammergut ein ganz besonderes Abenteuer. Vier Teams zu je sechs Mitgliedern erkundeten die unterschiedlichen Etappen des Salzkammergut BergeSeen Trails und wanderten dabei rund 21 Kilometer täglich durch die malerische Landschaft. 

Michael Spechtenhauser, Lea Kriks und Daniela Thallinger bei der Gutscheinübergabe am Attersee. Foto: Salzkammergut Tourismus

Ein Wettbewerb, in welchem eine Million Schritte für ein gemeinnütziges Projekt bewältigt wurden. Ein Abschlussabend beim Druckerhof am Attersee brachte nochmals alle Teams zusammen. Anekdoten und schöne Erinnerungen der vergangenen Tage wurden miteinander geteilt

Jenes Team, welches als Erstes die 1 million steps Marke knackte, ging als Siegerteam hervor und überreichte Direktorin Daniela Thallinger und Lehrerin Lea Kriks von der Volksschule Concordia in Bad Ischl einen Gutschein für einen Walderlebnistag mit einem Förster. 

Ende Juni war es dann soweit: 16 Schüler und vier Lehrerinnen starteten zur Chorinsky Klause in Bad Goisern. Gemeinsam mit Martin Stürmer von den Österreichischen Bundesforsten und Wanderführer Martin Steyrer verbrachte die Gruppe einen wunderschönen und ebenso lehrreichen Tag in der intakten Natur des Salzkammergutes. Der Lebensraum Wald wurde den Kindern auf eine sehr kompetente Weise näher gebracht und zum Abschluss pflanzte noch jeder seinen persönlichen Baum. Selbstverständlich durfte auch eine stärkende Jause nicht fehlen.

„Wir freuen uns, dass wir die 1 million steps Challenge am Salzkammergut BergeSeen Trail so erfolgreich durchführen konnten. Ein schöner Abschluss dieses Projektes war der Walderlebnistag mit den SchülerInnen, der für uns ein regionales Herzensprojekt für den Naturschutz darstellt“, sagt Michael Spechtenhauser, Geschäftsführer der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden