Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Andrea Zirknitzer (re.) erhielt aus den Händen von Bürgermeister Hannes Heide das Sportehrenzeichen in Silber ihrer Heimatstadt Bad Ischl überreicht.
  BAD ISCHL. Mit dem Sportehrenzeichen in Silber zeichnete die Stadtgemeinde Andrea Zirknitzer für ihren Staatsmeistertitel im Gehen aus, den sie im Oktober in Wien gewonnen hatte. Die 56-jährige Bad Ischlerin begann ihre Sportkarriere zunächst mit dem Laufsport. Vor 30 Jahren wurde sie erstmals österreichische Meisterin im Berglauf. Durch Zufall fand Zirknitzer 2002 zum Gehsport und wurde prompt Dritte bei der österreichischen Meisterschaft. 2007 errang sie in Italien den Masters-Europameisterschaftstitel und holte Bronze bei der Masters-WM im Gehen. In den letzten elf Jahren konnte sich Zirknitzer bei ihren Starts über 5, 10 und 20 Kilometer bei den Österreichischen Geher-Meisterschaften in der allgemeinen Klasse fast immer auf dem Stockerl platzieren. Im Vorjahr folgte der Höhepunkt: der Österreichische Staats-Meistertitel über 20 Kilometer. Aber sie hat noch immer nicht genug. Einige ihrer Pläne für diese Saison: Titelverteidigung im Herbst, österreichische Trailrunning-Meisterschaft, Masters-EM in Italien.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden