Messe Potentials in Gmunden holt Kunsttalente vor den Vorhang
SCHÖRFLING/GMUNDEN. Die Kunstmesse Potentials Art Fair OÖ findet heuer zum zweiten Mal statt. Präsentationsort ist von 3. bis 5. Juli das Toscana Congress Center Gmunden. Die künstlerische Messeleitung liegt bei Künstlerin Ingeborg Rauss aus Schörfling. Eines der Ziele ist, dass talentierte Künstler entdeckt werden.

Die Kunstmesse Potentials OÖ feierte als Projekt der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 ihre erfolgreiche Premiere. Das Hauptanliegen ist weiterhin, die künstlerischen Potenziale Oberösterreichs in den Oberösterreichischen Kunstvereinen sichtbar zu machen und sie einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Der Fokus liegt auf jenen ausstellenden Künstlern, die noch nicht am internationalen Kunstmarkt angekommen sind, aber das Potenzial haben, diesen in den kommenden Jahren mitzuprägen. Nach dem sehr erfolgreichen Start wird die Potentials OÖ als Biennale im Abstand von zwei Jahren mit dem Bestreben fortgeführt, das hohe Level der gezeigten heimischen Kunst zu präsentieren. Die Gesamtmesseleitung übernimmt auch 2026 wieder der Künstler und Organisator Matthias Kretschmer. Am Donnerstag, 2. Juli, ist ein Messe Pre-Opening für geladene Gäste angesetzt.
Infos: www.potentials-ooe.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden