BAD ISCHL. 30 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer begaben sich am vergangenen Samstag in Bad Ischl auf eine Tenniszeitreise.
Auf Einladung von Alois Sagmeister kamen Jung und Alt auf die Anlage des Tennis Clubs Bad Ischl, um gemeinsam an einem ganz besonderen Turnier teilzunehmen. Beim Nostalgieturnier wird nämlich traditionell mit Holzschlägern und ganz in weißem Gewand gespielt. In Doppel-Matches bewiesen die Nostalgiker ihr Geschick mit dem kleineren, jedoch viel schwereren Racket. Die sportlich erfolgreichste Kombi bildeten Michael Kratky und Jörg Hemetsberger, wobei Sagmeister bei der Siegerehrung festhielt, dass alle Teilnehmer Gewinner seien.
Tombola half bei Rollstuhl-Finanzierung
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder für den guten Zweck gesammelt. Attraktive Tombola-Preise motivierten die Mitglieder des TC Bad Ischl zum Loskauf. Thomas Lorenz, Geschäftsführer der Firma Simacek, erklärte sich bereit, die Spendensumme zu verdoppeln. So konnte ein gewaltiger Betrag an Bad Ischls Rollstuhltennis-Ass Tina Pesendorfer überreichet werden. Diesen wird sie für ihren neuen Sport-Rollstuhl verwenden, der ihr auf ihrem Weg zu Olympia 2020 hoffentlich wertvolle Dienste erweisen wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden