Neue Primarärzte für die Kliniken in Bad Ischl und Vöcklabruck
BAD ISCHL/VÖCKLABRUCK. Beginnend mit Herbst werden vier neue Primarärzte ihren Dienst in den Kliniken der OÖ Gesundheitsholding antreten.
Zwei davon werden Leitungsfunktionen im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl und Vöcklabruck übernehmen.
Chirurgie in der Kaiserstadt
Mit 1. Jänner 2020 übernimmt somit Boris Lade (51) die Leitung der Abteilung für Chirurgie am Salzkammergut Klinikum Bad Ischl. Der gebürtige Berliner studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er 2000 promovierte. Seine Facharztausbildung absolvierte Lade in verschiedenen Kliniken in Deutschland. Im Jahr 2007 wechselte er als leitender Oberarzt an das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol, wo er bis dato beschäftigt ist. Boris Lade ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt derzeit in Salzburg.
Neue Leiterin der Augenabteilung in Vöcklabruck
Die gebürtige Welserin Martina Astecker (48) wird ihren Dienst als Leiterin der Augenabteilung am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck am 1. Oktober antreten. Astecker studierte an der Meduni Wien, wo sie 1997 promovierte. Ihre Facharztausbildung für Augenheilkunde und Optometrie absolvierte sie am Klinikum Wels, wo sie auch als Oberärztin an der Augenabteilung des Klinikums Wels-Grieskirchen bis zuletzt tätig war.
„Ich freue mich, dass wir mit den getroffenen Personalentscheidungen für das Salzkammergut Klinikum und das künftige Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum bestens qualifizierte Persönlichkeiten gewinnen konnten und wünsche den neuen Führungskräften alles Gute für ihre zukünftige Tätigkeit in unserem Unternehmen“, betont Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden