Erfolg für Musikschüler

Hits: 61
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 16.02.2020 08:00 Uhr

BAD LEONFELDEN. Beim Bezirkswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ konnten die Schüler der Landesmusikschule Bad Leonfelden - Oberneukirchen - Vorderweißenbach überzeugen.

Erfolgreich waren bei dem Bewerb des Oö. Blasmusikverbandes unter anderem die Posaunenensembles von Martin Dumphart: das Posaunenquartett „Sliders“ (Elias Amador, Viktoria Elmecker, Konstantin Gruber und Leon Seyr) schaffte 92,33 Punkte. Das Posaunenquartett „Trombonissimo“ ( Elias Eckerstorfer, Lukas Eidenberger, Daniel Fleischmann und Raphael Hauzenberger) ergatterten sogar 94,00 Punkte. Letztere dürfen zum Landeswettbewerb am 9. Mai fahren. Mit ihnen werden auch das Posaunenoktett „T-Bones“ (Lukas Fleischanderl, Daniel Fleischmann, Saliu Foon, Gabriel Grünzweil, Helena Keplinger, Matthias Müller, Samuel Nopp und Fabian Schimpl) fahren, die 93 Punkte erreichten. Einen Erfolg verzeichnete auch das gemischte Ensemble „Winds4Drums“ (Lisa Eidenberger, Magdalena Schwarz, Christina Stumptner und Jonas Schimpl) mit 89,34 Punkten. 93,34 Punkte gingen an das Schlagwerkensemble „star2stone“ (Samuel Schartner und Christoph Schwarz) . Das Duo darf somit ebenfalls beim Landeswettbewerb Anfang Mai antreten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Tag 15 Olaf liebt den Frühling

OBERÖSTERREICH. Tag 15 im Homeoffice. Und man freut sich, dass man soviel Gesellschaft hat - Olaf etwa. 

Blick in die Geschichte: Seuchen anno dazumals

BAD LEONFELDEN. Schon bevor dem Ausbruch der Corona-Krise kämpfte die Menschheit in der Geschichte immer wieder mit dem Ausbruch von Seuchen, erinnert Wilhelm J. Hochreiter vom OÖ. Schulmuseum ...

Reingruber: Worst Case bei der Datenversorgung eingetreten

URFAHR-UMGEBUNG. Die Corona-Krise wirkt sich auch auf die Daten- und Mobilversorgung im Bezirk aus. Nicht nur Rand-Ortschaften bekommen die schlechten Verbindungen zu spüren.

Tag 15 Der Mann mit der Maske

OBERÖSTERREICH. Die Bundesregierung hat sich nun entschlossen die Gangart zu verschärfen. Das Tragen einer Maske soll die Verbreitung der Corona-Viren reduzieren.

Kampf gegen Corona - Initiative: „Maske auf! Ich schütze Dich„

OBERÖSTERREICH. Der OÖ Zivilschutz startet gemeinsam mit der Plattform #miteinanderOÖ im Auftrag des Krisenstabes des Landes OÖ die Initiative 2Maske auf! Ich schütze Dich„: ...

Christoph Filipp zur Corona-Krise: „Kauft bei den lokalen Erzeugern“

URFAHR-UMGEBUNG.  Mit ihren Filialen sorgen die Bäckereien Filipp und Pammer dafür, dass auch in Zeiten von Corona die Bevölkerung mit frischem Brot versorgt wird. Doch viele scheinen ...

Brand in Kellerabteil

FELDKIRCHEN. Zu einem Kellerbrand wurden die Feuerwehren Bad Mühllacken, Feldkirchen Lacken, Landshaag und Mühldorf gerufen. Ein Akku einer Photovoltaikanlage begann aus noch unbekannter Ursache ...

Tag 14 Warten auf die Ernte

OBERÖSTERREICH. Selbst angebautes Gemüse schmeckt doch besonders gut. Aber in einer Wohnung hat man kaum die Möglichkeit selbst Karotten, Kohlrabi oder Bohnen zu züchten. Daher sind ...