Clubmeisterschaft: Sieger gekürt

Hits: 65
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 23.01.2020 07:30 Uhr

BAD LEONFELDEN. Kurz bevor sich das Jahr 2019 dem Ende zuneigte, wurden im Dezember die Sieger der Clubmeisterschaften des Raiffeisen Fotoclubs Bad Leonfelden ermittelt.

Insgesamt 15 Mitglieder des Raiffeisen Fotoclubs Bad Leonfelden nahmen an den Clubmeisterschaften im vergangenen Jahr teil. Die Preisverleihung wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier im Sitzungssaal der Raiba Bad Leonfelden vorgenommen.

Wer an der Meisterschaft teilnehmen wollte, musste fünf Bilder zur Bewertung einreichen. Als Juroren fungierten – wie schon im Jahr zuvor – Angela Forro, Alfred Zuckrigl und Alois Bernkopf. Für eine Platzierung wurden die Punkte von allen fünf Bildern zusammengezählt und entsprechend gewertet.

Als Sieger durfte sich am Ende Harald Meindl feiern lassen. Er erreichte mit seinem Bild „Dragonfly“ die maximale Punkteanzahl von 30 Punkten. Insgesamt erreichte er 138 von 150 Punkten. Den zweiten Platz teilten sich Helga Baier und Ernst Güttler mit 129 Punkten. Auf dem vierten Platz folgte der Bad Leonfeldner Altbürgermeister Franz Huemer. Dahinter platzierten sich Georg Richtsfeld, Rudolf Gossenreiter und Margarete Baumgartner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderfasching in Goldwörth

Spiel & Spaß beim Kinderfasching  Heute ging der erste Kinderfasching in Goldwörth über die Bühne.

Exit-sozial macht Infoabend zur Freiwilligenarbeit

BAD LEONFELDEN. In der Einrichtung Freizeit & Kommunikation im Psychosozialen Zentrum Sterngartl von Exit-sozial Bad Leonfelden findet am Montag, den 9. März ein Infoabend zur Freiwilligenarbeit ...

Praktikum in Barcelona

BARCELONA/KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Gemeinsam mit drei Schulkolleginnen absolvierte Agnes Kaineder ihr Praktikum in einem Kindergarten in Barcelona.

„Exoten in Oberösterreich – Tiere und Pflanzen als Einwanderer“ am 23. Februar in ORF 2 (18.25 Uhr)

GOLDWÖRTH. Die Aliens kommen – viele sind schon hier – tierische und pflanzliche Einwanderer aus fremdenLändern. Oft unbemerkt und dennoch mit einer ungeheuren Dynamik besetzen exotische ...

Zaubershow in Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Am 7. März findet im Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen um 15 Uhr eine Zaubershow mit dem Zauberkünstler und Bauchredner Dieter Barthofer statt.

Durch Information Steuern sparen

ENGERWITZDORF. Der ÖVP Servicereferent Ernst Pfeiffer ist auf Einladung des ÖAAB Engerwitzdorf mit Obmann Karl-Heinz Freitag zum Thema „Verschenk kein Geld ans Finanzamt“ am Mittwoch 4. März ...

Heribert Kaineder verstorben

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Am Donnerstag, den 20. Februar ist der Kirchschläger Heribert Kaineder (58) unterwartet auf einer Schipiste zusammengebrochen und verstorben.

Unternehmerlegende Gottfried Hochreiter feierte 85. Geburtstag

BAD LEONFELDEN. Grund zum Feiern gab es vor Kurzem in Bad Leonfelden, als Unternehmer Gottfried Hochreiter seinen 85. Geburtstag beging.