BAD LEONFELDEN. Ausgerechnet bei seinem 30-jährigen Berglaufjubiläum erzielte Rudi Reitberger im Rahmen des Sternsteinlaufes seinen ersten Gesamtsieg.
Bei äußerst heißen Bedingungen sicherte sich der Julbacher den Sieg am Sternstein mit einer Zeit von 28:35 vor Philipp Obermüller (29:34) und Peter Möllinger. Bei den Damen konnte sich mit 31 Minuten die Tschechin Lenka Koubkova durchsetzen. Ihr folgten Vorjahrszweite Anna Glack am zweiten und Bianca Morvillo am dritten Platz.
Auf der Schülerstrecke konnte der Bad Leonfeldner Fabian Hochreiter (10:31) siegen, bei den Mädchen setzte Katharina Scherb aus Freistadt gegen Sarah Maureder von der SU Bad Leonfelden durch.
Gleichzeitig wurde auch der Falkensteiner-Staffellauf mit Dreier-Teams absolviert. Dort feuerte das Team Young Masters einen ungefährdeten Sieg.
Dass der Sternsteinlauf nicht nur ein Lauf für die jüngeren Generationen ist, bewiesen der 82-jährige Hermann Schrempf (ATV Irdning) und der 86-jährige Hermann Eder (Union Schenkenfelden), die den Sternstein mit Bravour meisterten. Auch ihre Zusage für nächstes Jahr steht laut den Veranstaltern.
Bei den Team am teilnehmerstärksten war heeuer jenes der SU Raika Zwettl, die sich den den Titel mit der Tennissektion der SU Bad Leonfelden teilten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden