Neuer Geschäftsführer für Inkoba-Sterngartl

Hits: 37
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 02.12.2019 13:03 Uhr

REGION. Der Wirtschafts- und Unternehmensberater Matthäus Haas wurde von der Verbandsversammlung der Inkoba Sterngartl GmbH mit einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt. 

Der 57-Jährige arbeitete mehr als 30 Jahre lang im Banken- und Finanzbereich. Seit 2014 ist er selbstständiger Unternehmensberater und betreut Firmen bei der Umsetzung von Projekten betreffend erneuerbare Energien wie zum Beispiel Photovoltaik-Anlagen.

Zufrieden mit Personalentscheidung

„Matthäus Haas erfüllt unser Anforderungsprofil perfekt: Er verfügt über gute Kontakte zur Wirtschaft, hat langjährige Erfahrung im Bereich Betriebsansiedelungen und hat uns nicht zuletzt auch durch seine kommunikative und sympathische Persönlichkeit überzeugt“, sagt Inkoba-Obmann Alfred Hartl, Bürgermeister von Bad Leonfelden. Auch Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb, Bürgermeister von Oberneukirchen, zeigt sich zufrieden mit der Personalentscheidung: „Matthäus Haas bringt die Kompetenzen mit, um die positive Entwicklung im Inkoba-Gebiet Sterngartl fortzusetzen und damit unser großes Ziel weiter zu verfolgen: Arbeitsplätze für und in der Region zu schaffen.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Staatswappen an Bad Leonfeldner Firma übergeben

BAD LEONFELDEN. Der Installationsfirma Wechselbaumer aus Bad Leonfelden wurde das Wappen der Republik als „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ erhalten.

Großzügige Spende

ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Die Firma Solarier hat eine großzügige Spende an die Tips Glücksstern-Aktion gespendet.

7.500 Kilometer erwandert

REICHENAU/HAIBACH/OTTENSCHLAG. Die Pensionisten der Ortsgruppe Reichenau-Haibach-Ottensheim können auf ein erfolgreiches Wanderjahr zurückblicken.

Unfall in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Auf der Kreuzung Ringstraße/Badstraße dürfte ein PKW-Lenker einen anderes Fahrzeuge übersehen haben. Die Folge: ein Zusammenstoß! 

Breitbandausbau in Walding schreitet voran

WALDING. In einem ersten Schritt wurde 2019 ausgehend vom Anschlussknoten das Zentrum der Gemeinde an das Breitbandnetz angebunden und bestehende Netze aufgewertet. Nun sollen die nächsten Schritte ...

„Kiss Me Kate“: Der große Klassiker bei den Mühlviertler Musicalfestwochen 2020

BAD LEONFELDEN/LINZ. Den großen Musical-Klassiker „Kiss Me Kate“ gibt's zu erleben bei den Mühlviertler Musicalfestwochen 2020 in Bad Leonfelden. Premiere wird am 16. Juli gefeiert, ...

Lichtenberger Advent

LICHTENBERG. Am kommenden Wochenende lädt die Gemeinde Lichtenberg sowohl am Samstag als auch am Sonntag zum traditionellen Lichtenberger Advent ein.

Theater zum Jahreswechsel

VORDERWEISSENBACH. An insgesamt sieben Abenden und zwei Nachmittagen wird in Vorderweißenbach zum Jahreswechsel das Theaterstück „Und alles auf Krankenschein“ gezeigt.