BAD SCHALLERBACH. Bei der Staatsmeisterschaft der Gastronomielehrlinge zeigten Oberösterreichs Lehrlinge Topleistungen. Gloria Weissenböck vom Hotel Paradiso in Bad Schallerbach erreichte in der Kategorie Hotel- und Gastgewerbeassistenten die Silbermedaille.
Gloria Weissenböck arbeitet im Hotel Paradiso in Bad Schallerbach. Dort werde laut Geschäftsführer Markus Achleitner besonderes Augenmerk auf eine qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung gelegt.
„Zur praktischen Ausbildung in unseren Hotels und Thermen sowie der Erlangung des theoretischen Rüstzeugs in den Berufsschulen bieten wir auch umfassende interne Seminar- und Kursprogramme im Rahmen der „Eurothermen-Akademie“ an. Dabei wird einerseits vor allem die Dienstleistungsbereitschaft geschult und anderseits auch die persönliche Entwicklung der Jugendlichen gefördert – unsere Lehrlinge sind damit bestens gerüstet für die objektive Leistungsbeurteilung im Zuge der alljährlichen Staatsmeisterschaften“, erklärt Markus Achleitner.
Drei Tage lang kämpften je neun Lehrlinge aus allen Bundesländern um die Staatsmeistertitel bei den Köchen, den Gastronomiefachkräften und bei den Hotel- und Gastgewerbeassistenten.
Für Gloria Weissenböck war es eine besondere Erfahrung: „Ich bin natürlich sehr stolz darauf und meinem Betrieb sehr dankbar, der es möglich gemacht hat, dass ich mich dort präsentieren konnte. Meine Pläne für die Zukunft sind, so viel von der Welt wie möglich durch meinen Beruf kennen zu lernen, durch die Ausbildung im Paradiso habe ich natürlich ein sehr gutes Sprungbrett“, sagt der Lehrling.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden