Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ab 27. Jänner spielt die Theatergruppe der KJ „Krimizeit am Gschwendnerhof“ von Marianne Santl.

Die Theatergruppe spielt im örtlichen Pfarrheim.
Die Theatergruppe spielt im örtlichen Pfarrheim.

Die Theatergruppe der KJ Bad Schönau gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Von einigen Darstellern haben selbst schon die Großeltern gespielt und so ist es eine Tradition, die von den Jugendlichen gerne aufrechterhalten wird. Gespielt wird, wie jedes Jahr, im örtlichen Pfarrheim.

Zum Inhalt: Nach Sanierung des Hofes befindet sich die Familie Gschwendner im Ratenrückstand. Jeder in der Familie, von den Großeltern über die Bauersleute bis hin zu Lena, die Tochter des Hauses, versucht nun verzweifelt Geld aufzutreiben. Es scheint nur eine Lösung zu geben: Lena soll den reichen Vitus heiraten, um die Schulden zu tilgen. Doch dann findet sie im Heustadl einen Rucksack voller Geld, der doch gerade jetzt so praktisch wäre. Bald darauf kreuzt auch der dazugehörige Bankräuber am Hof auf, der vielleicht gar nicht so gerissen ist, wie es scheint. Als nun plötzlich das Geld verschwindet, bekommt die Geschichte eine ganz neue Wendung.

Die Darsteller:

Sabrina Breitfellner, Gabriel Pöll, Andreas Riegler, Magdalena Riegler, Gerald Pernsteiner, Daniel Pichler, Anna Weber, Emanuel Pöll, Stefan Konlechner, Verena Konlechner, Martina Riegler.

 Sa., 27. Jänner 2018, 19.30

So., 28. Jänner 2018, 14

Fr., 2. Februar 2018, 19.30

Sa., 3. Februar 2018, 19.30

So., 4. Februar 2018, 14 und 19 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden