Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ZELL. Musik, Theater, Vorträge, Wanderungen und Brauchtum – das sind die Eckpfeiler der 37. Bad Zeller Kulturwochen. Den Auftakt zu den 20 Veranstaltungen innerhalb von rund drei Monaten macht ein junger, begabter Zeller Pianist.

Das Brolio Trio mit Sebastian Galli aus Bad Zell macht den Auftakt zu den 37. Bad Zeller Kulturwochen. Foto: Galli

„Kulturzuckerl“ nennt Hans Hinterreiter, Leiter des Volksbildungswerks und langjähriger Organisator der Kulturwochen, den von ihm aufbereiteten und von vielen Organisationen und Gruppierungen mitgestalteten Veranstaltungsreigen.

Heimspiel für Sebastian Galli

Eröffnet werden die 37. Kulturwochen am Sonntag, 8. April, um 19 Uhr im Pfarrsaal vom Brolio-Trio. Mit Sebastian Galli gehört diesem ein außergewöhnlich begabter junger Pianist aus Bad Zell an.

Auf den Spuren der Wagenlehnerin

In den kommenden Wochen folgt ein bunt gemischtes Programm, das von Lesungen und Konzerten über Filmvorträge bis zur (übrigens letzten!) Steyrer 15-er Ausfahrt reicht. „Und natürlich wirft bereits unser Theaterprojekt seine Schatten voraus“, berichtet Hans Hinterreiter. Besonders spannend wird am 12. Mai die Wanderung „auf den Spuren der Wagenlehnerin“, der um 1730 als letzter vermeintlicher Hexe der Prozess gemacht wurde. Dieser Hexenprozess steht auch im Mittelpunkt des Theaterstücks „Die Hexenmacher. Eine Familienausrottung“, das im September Premiere hat.

Probenschnuppern im Juni

Die Schauspieler lassen sich während der Kulturwochen beim Proben übrigens über die Schulter schauen – und zwar am Samstag, 16. Juni, im Probenlokal Kürmayr.

Über die einzelnen Veranstaltungstermine der 37. Bad Zeller Kulturwochen informiert Tips rechtzeitig im Veranstaltungskalender und in der Rubrik Das ist los/Events!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden