Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Start für den neuen Tourismusverband Mühlviertler Alm Freistadt mit neuem Geschäftsführer

Mag. Claudia Greindl, 19.12.2019 10:32

BAD ZELL.  Nun ist es offiziell: Die OÖ. Landesregierung hat am Montag, 16. Dezember, mit Wirkung zum 1. Jänner 2020 die Fusion der bisherigen zehn Tourismusverbände Mühlviertler Kernland, Mühlviertler Alm, Bad Zell, Königswiesen, Gallneukirchen, Alberndorf, Rechberg, Pabneukirchen, Windhaag/Perg und St. Thomas/Blasenstein beschlossen.

Übernimmt ab 7. Jänner 2020 die Geschäftsführung des Tourismusverband Mühlviertler Alm Freistadt: Stefan Wunderle (40). Foto: Fotohorst

Der neue Tourismusverband trägt die Bezeichnung „Mühlviertler Alm Freistadt“. Sein Verbandssitz liegt in der nächtigungsstärksten Gemeinde Bad Zell, weitere Bürostandorte bleiben in Freistadt und Unterweißenbach bestehen.

Geschäftsführung entschieden

Gemäß Tourismusgesetz 2018 muss die Geschäftsführung für den Tourismusverband öffentlich ausgeschrieben werden. Aus einem extern durch die Beyrer Consulting Group begleiteten, mehrstufigen Verfahren hat sich die Hearing-Kommission unter 24 Bewerbungen einstimmig für den bestgeeigneten Kandidaten entschieden. Stefan Wunderle wird mit 7. Jänner 2020 die operative Führung im Tourismusverband Mühlviertler Alm Freistadt übernehmen.

Erfahrener Touristiker

Der 40-jährige Kärntner verfügt über umfassende fachliche Ausbildung und Erfahrung, von der Tourismusschule in Warmbad Villach bis zum abgeschlossenen Universitätslehrgang mit einer Diplomarbeit zum Thema „Innovationsmanagement als Motor im Tourismus“. In den vergangenen acht Jahren war er Tourismusleiter am Weißensee (450.000 Nächtigungen) und Projektmanager im Tourismusmarketing von Bad Kleinkirchheim. Weiters hat er als Betriebs-Coach im Rahmen einer Qualitätsinitiative der Kärntner Landestourismusorganisation gearbeitet, war Pre-Opening-Direktor eines 4-Stern-Hotels, Restaurant-Chef sowie in Marketing- und Event-Projekten, z. B. im Scalaria Event Resort St. Wolfgang und in den Bereichen Sport, Natur und Kulinarik.

Kompetenz und Leidenschaft

„Stefan Wunderle hat von allen Bewerbungen die größte operative Erfahrung und Expertise aus der Tourismusverbandsarbeit mitgebracht. Im Hearing hat er uns durch seinen dynamischen und authentischen Auftritt überzeugt. Wir freuen uns auf seine Kompetenz, seine Ideen und seine Begeisterung für die Themen und Betriebe unserer Region“, so das Resümee der Kommission. Vom gemeinsamen Strategieteam der bisherigen zehn Tourismusverbände wurde die Auswahl bestätigt. Die offizielle Bestellung als Geschäftsführer des Tourismusverbands Mühlviertler Alm Freistadt soll bei der konstituierenden Aufsichtsratssitzung Anfang 2020 erfolgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden