Oberösterreich hat eine neue Milchkönigin: 24-jährige Laakirchenerin zur neuen Botschafterin des "weißen Goldes" gekürt
BAUMGARTENBERG/LAAKIRCHEN. Hunderte tanzfreudige Gäste aus dem Bezirk Perg und darüber hinaus fanden sich am Donnerstagabend im Baumgartenberger Marktstadl ein, um beim Bezirksball der Perger Landjugend einen unterhaltsamen Abend zu verbringen. Einer der großen Höhepunkte des Abends - nämlich die Kür der neuen „OÖ. Milchkönigin“ - stand gleich zu Beginn am Programm.
Unmittelbar nach der schwungvollen Ball-Eröffnung durch eine Einlage der Volkstanzgruppe Altenberg, waren die Blicke im bestens besuchten Veranstaltungszentrum auf zwei junge Damen gerichtet. Einerseits auf eine 24-jährige Waldhausenerin, anderseits auf eine gleichaltrige Laakirchenerin. Im Beisein von Landwirtschaftskammer-Vertretern wie Vizepräsident Karl Grabmayr wurde die Krönung der OÖ. Milchkönigin vollzogen. Durch die symbolische Übergabe der Krone der „Lokalmatadorin“ Michaela Zöchlinger an Tina Austaller, wurde die dreijährige Amtszeit der Laakirchenerin als „Botschafterin des weißen Goldes“ eingeläutet.
Berlin-Trip mit dem Minister und vieles mehr
„In den vergangenen drei Jahren konnte ich im Zuge meiner Tätigkeit als Milchkönigin bei Messe-Veranstaltungen, Produktprämierungen oder Ball-Auftritten in Oberösterreich, aber beispielsweise auch in Wien, viele nette Leute kennenlernen und spannende Erfahrungen sammeln. Besonderer Höhepunkt war eine Berlin-Reise mit dem ehemaligen Landwirtschafts-Minister Andrä Rupprechter an der Spitze unserer Delegation. Es hat mir einfach großen Spaß gemacht, als Botschafterin sowohl auf nationaler Ebene, sowie auch im Ausland, auf die hochqualitativen Produkte aus der heimischen Milchwirtschaft sowie der gesamten heimischen Landwirtsschaft hinzuweisen“, blickt die nunmehrige Ex-Milchkönigin aus Waldhausen im Strudengau im Tips-Gespräch auf ihre Amtszeit zurück. Ihrer Nachfolgerin wünscht sie eine ähnlich aufregende Zeit.
Stimmungsvolle Ballnacht
Neue und alte Milchkönigin, Ehrengäste aus dem Bereich Landwirtschaft und zahlreiche Mitglieder und Freunde der Landjugend genossen in der Folge eine unvergessliche Ballnacht, die musikalisch mit Partyhits von der Gruppe „3Fach“ umrahmt wurde. Reichlich Applaus für ihre Darbietungen ernteten nicht nur die drei Vollblutmusiker aus Ried in der Riedmark, sondern zu späterer Stunde auch die Mitglieder der Schuhplattlergruppe Baumgartenberg, die bei der Mitternachtseinlage eine atemberaubende Show ablieferte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden