Tandem-Kegeln: Bei EM-Starterinnen Bianca Rechberger und Andrea Fragner zeigt die Formkurve nach oben
BAD ZELL/BAUMGARTENBERG. Einmal mehr als eingespieltes Team erwiesen sich Bianca Rechberger und Andrea Fragner zuletzt bei der Staatsmeisterschaft im Tandem-Kegeln.
Für die Baumgartenbergerin und die Bad Zellerin galt es beim Bewerb in Schneegattern im Bezirk Braunau auf vier Bahnen jeweils 100 Schübe (50 in die Vollen, 50 Abräumen) zu tätigen. Die beiden erledigten ihre Aufgabe eindrucksvoll und belohnten sich mit der Silber-Medaille. Gleiches Kunststück vollbrachte Fragner auch mit Ehemann Hermann im Mixed-Bewerb. „Beim Tandem-Kegeln spielt man immer zu zweit auf einer Bahn und jeder macht abwechselnd einen Schub. Wir haben uns perfekt ergänzt und uns mit 870 Kegeln Platz zwei gesichert“, berichtet Bianca Rechberger. Das Kegel-Talent wurde der „Wirtstochter“ aus dem Machland quasi in die Wiege gelegt, betreibt doch Vater Rudolf bereits seit Jahren im hauseigenen Landgasthof Kegelbahnen. „Bereits seit meiner Kindheit interessiere ich mich für den Kegelsport und freue mich um so mehr, dass es momentan gut läuft“, so die 26-Jährige, die demnächst auf einen weiteren Karrierehöhepunkt zusteuert.
Europameisterschaft nähert sich mit Riesenschritten
Wie Tips-Leser wissen, lösten Rechberger und Fragner bereits im vergangenen Jahr das Ticket für die Europameisterschaft. So wird das geniale Duo Ende Mai in Freiburg (Deutschland) die Fahnen für Rot-Weiß-Rot hochhalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden