Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linksabbieger übersehen: Pensionist leicht verletzt

Daniel Schmidt, 13.06.2016 13:30

BRAND. Am Mittwoch, 9. Juni wurde ein 62-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Brand verletzt. Der Pensionist wollte im Bereich der Schmalspurbahn in einen Güterweg einbiegen, ein nachfolger Lenker übersah den gesetzten Blinker un wollte überholen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Pensionist war gegen 15:15 Uhr mit seinem PKW auf der L66 von Langegg kommen Richtung Brand unterwegs. Unmittelbar nachdem er den Gleiskörper der dort verlaufenden Schmalspurbahn überquert hatte, wollte er von der L66 nach links in den Güterweg Hermannstraße einbiegen. Er war dazu in Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Der nachfolge 45-Jährige fuhr ebenfalls auf der L66 von Langegg kommend Richtung Brand. Er übersah offensichtlich, dass der 62-Jähirge mit seinem PKW nach links abbiegen wollte. Aus diesem Grund wollte er den langsam fahrenden PKW überholen bzw. an diesem vorbeifahren. Es kam zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Vorerst dürften sich die beiden Beteiligten, die sich kannten, ausgeglichen und die Unfallstelle verlassen haben. Nachdem der Penionist Schmerzen im linken Arm verspürte, verständigte er nach circa einer halben Stunde  telefonisch die Polizei von dem Vorfall. In weiterer Folge wurden vor Ort die Daten der Lenker aufgenommen. Der Verletzte begab sich selbständig in das Landesklinikum Gmünd zur Untersuchung und wurde nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden