Alkolenker beging nach Unfall Fahrerflucht - 30-Jähriger rasch ausgeforscht

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 14.07.2019 09:16 Uhr

BRAUNAU. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein alkoholisierter 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am 14. Juli gegen 0.15 Uhr mit seinem PKW am Erlachweg von der Fahrbahn ab, streifte einen Lichtmasten und prallte gegen einen Baum.

Der 30-Jährige fuhr am Erlachweg in Richtung Auf der Haiden, als er in der dortigen 30er-Zone vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam, den Lichtmasten streifte und gegen den Baum prallte. Danach verließ er die Unfallstelle und ließ seinen schwer beschädigten Wagen unversperrt zurück.

Alkotest ergab 1,28 Promille

Er konnte jedoch relativ rasch in der Nähe der Unfallstelle von der Polizei angehalten werden, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



E-Moped-Lenker gestürzt

BRAUNAU. Ein 72-Jähriger mussten am heutigen Mittwoch, 21. August, an der Kreuzung beim Laaber Holzweg eine Vollbremsung durchführen, um nicht mit einem Auto zu kollidieren. Dabei kam er zu Srutz ...

Arbeitsunfall in Tarsdorf

TARSDORF. Ein 20-Jähriger ist bei Arbeiten am Dach seines Rohbaus in die Tiefe gestürzt und wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Hör-Tipp: Fachliche Kompetenz wichtig wie nie zuvor

BRAUNAU. Eine Umfrage zum Thema „Was erwartet sich ein Hörgeschädigter von einem Hörgerät und dem Hörgeräteakustiker“ ergab folgendes Ergebnis: Kompetente, fachliche ...

Starke Nachfrage bei Sozialberatung im Jahr 2018

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Die persönlichen Sozialberatungen wurden im vergangenen Jahr auch im Bezirk Braunau stark nachgefragt.

Spaß im Sand bei Turnier in Mining

MINING. Am Gundhollinger Badesee in der Gemeinde Mining ging ein Gauditurnier der Quasi-Beacher über die Bühne.

Generationenwechsel bei der Stadtpolizei

BRAUNAU. Die Stadtpolizei Braunau hat einen neuen Dienststellenleiter.

Baumarkt-Betrüger wurden ausgeforscht

BEZIRK BRAUNAU. Zwei Serben und ein Türke werden beschuldigt, in mehreren Baumärkten Waren abgeholt aber bis heute nicht bezahlt zu haben. Ein 39-Jähriger sitzt diesbezüglich bereits ...

Finale Turnierwoche bei der Ranshofner Sommerserie

BRAUNAU-RANSHOFEN. Von 16. bis 18. August 2019 wurde die diesjährige, über drei Wochen ausgeschriebene Sommerserie beim RC Hofinger fulminant abgeschlossen. Am Programm standen nicht weniger ...