Alkolenker beging nach Unfall Fahrerflucht - 30-Jähriger rasch ausgeforscht

Hits: 670
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 14.07.2019 09:16 Uhr

BRAUNAU. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein alkoholisierter 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am 14. Juli gegen 0.15 Uhr mit seinem PKW am Erlachweg von der Fahrbahn ab, streifte einen Lichtmasten und prallte gegen einen Baum.

Der 30-Jährige fuhr am Erlachweg in Richtung Auf der Haiden, als er in der dortigen 30er-Zone vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam, den Lichtmasten streifte und gegen den Baum prallte. Danach verließ er die Unfallstelle und ließ seinen schwer beschädigten Wagen unversperrt zurück.

Alkotest ergab 1,28 Promille

Er konnte jedoch relativ rasch in der Nähe der Unfallstelle von der Polizei angehalten werden, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Voices of Gospel in Simbach

SIMBACH. Der amerikanische Chor Golden Voices of Gospel singt am Nikolaustag in Simbach.

Pensionist geriet in Sägeblatt

BEZIRK BRAUNAU. Ein 72-jähriger Pensionst aus dem Bezirk Braunau geriet bei Arbeiten in seiner Kellerwerkstätte mit zwei Fingern in das Sägeblatt einer Kreissäge und wurde mit dem Rettungshubschrauber ...

Weihnachtsmarkt am Saiga Hanser Vorplatz

ST. JOHANN. Auf die besinnliche Weihnachtszeit stimmt der Saiga Hanser Weihnachtsmarkt am Gemeindevorplatz ein.

Trachtenkapelle veranstaltet Weihnachtsmarkt

ASPACH-WILDENAU. Die 1. Innviertler Trachtenkapelle Solinger lädt wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt nach Wildenau in der Gemeinde Aspach ein.

Weihnachtsbasar der Lebenshilfe

BRAUNAU. Selbstgebasteltes und Kulinarisches gibt es am kommenden Wochenende beim Weihnachtsbasar im Lebenshilfe-Shop. 

Ineo: Kosmetikstudio Sun, Moon and Stars überzeugte mit Lehrlingsausbildung

BRAUNAU. Martina Abtmeier ist mit Leib und Seele Betreiberin des Kosmetikstudios Sun, Moon and Stars. Die Lehrlingsausbildung liegt ihr dabei besonders am Herzen. Dafür wurde sie mit dem ineo-Gütesiegel ...

Tolles Rahmenprogramm beim 17. Altheimer Christkindlmarkt

ALTHEIM. Einen Friedenslicht-Fackelzug, Kunsthandwerk und Kulinarik gibt es am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember, bei freiem Eintritt beim 17. Altheimer Christkindlmarkt am Dr.-Weinlechner-Platz. ...

Stablhof veranstaltet tierischen Advent

ROSSBACH. Auf dem Stablhof in Roßbach gibt es am Sonntag, 8. Dezember, einen Tag der offenen Tür.