Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Mit 150 Stundenkilometern durch Ortsgebiet: 20-jähriger Drogendealer nach Verfolgungsjagd festgenommen

Onlineredaktion Tips, 20.12.2020 19:32

MATTIGHOFEN. Trotz einer erst kürzlich erfolgten Verurteilung konnte einem 20-Jährigen der Verkauf von mehreren Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert im fünfstelligen Eurobereich nachgewiesen werden. Der junge Mann lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und konnte festgenommen werden.

Foto: Weihbold
Foto: Weihbold

 Aufgrund von Hinweisen, dass der polizeibekannte 20-Jährige erneut mit dem Suchtgifthandel begonnen hatte, wurden seitens der Kriminaldienstgruppe der PI Braunau umfassende Ermittlungen eingeleitet: Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann nach wie vor mehrere Abnehmer im Stadtgebiet von Mattighofen mit Suchtmitteln versorgte und die abgepackten Drogen bei einem Freund versteckte.

20-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd

Nach der Beschaffung einer weiteren Suchtgiftmittellieferung wollten die Beamten den 20-Jährigen im Bezirk Ried anhalten, wobei er über eine Strecke von zehn Kilometern zu flüchten versuchte. Der Mann raste mit 150 Stundenkilometern durch ein Ortsgebiet - außerdem musste ein Polizist zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden.

Täter angehalten

Im Bereich Aurolzmünster konnte der Drogendealer von mehreren Dienstfahrzeugen umstellt werden. Trotzdem wendete der 20-Jährige sein Fahrzeug, rammte einen Dienstwagen und versuchte erneut zu flüchten. Letztendlich konnte er aber von mehreren Polizisten aus dem Fahrzeug gebracht und festgenommen werden.

Drogen wurden sichergestellt 

Auf der Flucht hat der Beschuldigte einen Teil der Drogen aus dem Fenster geworfen. Diese konnten aber mit Hilfe von zwei Diensthunden wiedergefunden und sichergestellt werden. Insgesamt konnte dem 20-Jährigen der Verkauf von mehreren Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert im fünfstelligen Eurobereich nachgewiesen werden. Außerdem wurde eine größere Menge an Marihuana und Kokain sichergestellt. Der 20-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden