Schwerer Arbeitsunfall: 27-Jähriger stürzte sechs Meter in die Tiefe

Hits: 537
Theresa Senzenberger Tips Redaktion Theresa Senzenberger, 23.05.2022 14:26 Uhr

LENGAU. Ein 27-Jähriger wurde am Montag, 23. Mai, bei Abrissarbeiten in Lengau von einem ausschwenkenden Holzbalken getroffen und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Der schwere Arbeitsunfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr. Der 27-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Land und sein 37-jähriger Arbeitskollege aus dem Bezirk Braunau arbeiteten zu diesem Zeitpunkt bei einer Zimmererhalle.

Der 37-Jährige wollte mit einem Kran einen etwa fünf Meter langen Holzbalken der alten Dachkonstruktion wegheben. Der 27-Jährige wartete im vorderen Bereich der Halle in rund sechs Metern Höhe auf das Anheben.

Holz stieß gegen Oberkörper

Während der Balken angehoben wurde, drehte er sich zu seinem Arbeitskollegen um und übersah dabei, dass das Holz ausschwenkte. Der Holzbalken stieß von hinten gegen seinen Oberkörper, der 27-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte auf den Betonboden. Der Notarzthubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Unfallkrankenhaus Salzburg.

Kommentar verfassen



Neue Ärztliche Direktorin will Fokus auf das Thema Personal legen

BRAUNAU. Corinna Hirzinger, die neue Ärztliche Direktorin am Krankenhaus Braunau, stellte in einer Antrittsvorlesung ihre Arbeits-Schwerpunkte vor und präsentierte ihre neuen Stellvertreter. Dabei beeindruckte ...

Neuer Fahrplan und Gratis-Busfahrt am Samstag

BRAUNAU. Der Citybus Braunau hat ab 1. Juli nicht nur einen neuen Fahrplan mit gratis Samstagsverkehr im Sommer, sondern wartet auch mit neuen, moderneren Bussen, neuen Haltestellen und mehr auf.

53-jähriger E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt

MATTIGHOFEN. Bei einem Unfall auf der Unterlochnerstraße in Mattighofen wurde ein 53-jähriger E-Scooter-Fahrer verletzt. Er kollidierte mit dem Auto einer 59-Jährigen.

Zweieinhalb Kilometer lange Ölspur durch Traktor

BEZIRK BRAUNAU. Eine gerissene Ölleitung eines Traktors sorgte am Montag, 27. Juni, zu einer etwa zweieinhalb Kilometer langen Ölspur. Der Lenker wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. ...

Kammerchor inszeniert „Misa Tango“

BURGHAUSEN. Der Kammerchor „cantus aurumque“ unter der Leitung von Andre Philipp Gold spielt ein Konzert mit dem Titel „Misa Tango m Palmeri“, das auf den argentischen Komponisten Martin Palmeri ...

Bachfischerei Baumgartner bietet Fischspezialitäten aus der Region

MATTIGHOFEN/INNVIERTEL. Die Bachfischerei Baumgartner wurde bereits Anfang des 19. Jahrhunderts urkundlich erwähnt und bietet als AMA Genuss Regions-Betrieb vielfältige Fischspezialitäten an.

Stock-Car Rennen in Uttendorf

HELPFAU-UTTENDORF. Nach zweijähriger Corona-Pause findet in Uttendorf endlich wieder ein Stock-Car Rennen statt. Am 10. Juli ist wieder rasante Action garantiert. Tips verlost für das Event zwei Renntaxifahrten ...

Summerschool der Kinderfreunde bietet Betreuung in den Ferien

MATTIGHOFEN. Die Kinderfreunde Innviertel bieten auch heuer wieder mit der Summerschool eine Ganztagesbetreuung in den Sommerferien an. Im Bezirk Braunau gibt es das Angebot in Mattighofen.