HOCHBURG-ACH. Drei Polizisten der Polizeiinspektion Hochburg-Ach leisteten bei einer Verkehrskontrolle erste Hilfe und halfen einem 73-Jährigen dabei, das Bewusstsein wiederzuerlangen.
Die drei Polizisten der Streife „Hochburg 1“ begannen um 11.35 Uhr im Ortsgebiet Duttendorf Verkehrskontrollen durchzuführen. Kurz darauf wurden sie von einem Mann informiert, dass in einem Fahrzeug eine bewusstlose Person auf dem Fahrersitz liege.
Puls nicht zu spüren
Die drei Polizeibeamten liefen sofort zu dem Fahrzeug. Der sanitätsdienstkundige Kollege sprach den Mann an und kontrollierte dessen Atmung und Puls. Die Atmung des Mannes war sehr flach, der Puls war nicht zu spüren.
Um die Vitalfunktionen wiederherzustellen wurde ein Schmerzreiz am linken Ohr gesetzt. Daraufhin erlangte der 73-Jährige wieder sein volles Bewusstsein. Es wurden die Rettung Eggelsberg sowie der Notarzt Burghausen informiert und der Sohn des 73-Jährigen wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte leisteten die Polizisten Erste Hilfe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden